Leitl freut sich auf Fürth: „Gegner ist offensivstark und diszipliniert“

Unsere U 23 empfängt das Kleeblatt (Foto: Bösl)

Leitl freut sich auf Fürth: „Gegner ist offensivstark und diszipliniert“

05. Mai, 2016 15.30 Uhr

Die Regionalliga Bayern geht in ihre entscheidende Phase: Drei Spieltag vor Schluss empfängt unsere Bundesligareserve die SpVgg Greuther Fürth II im heimischen ESV-Stadion. Für Trainer Stefan Leitl ist es ein interessanter Vergleich der beiden Nachwuchsleistungszentren. Anpfiff der Partie am 6. Mai ist um 19.00 Uhr.

Auch wenn unsere U 23 insgesamt eine gute Saison spielt, so waren doch die letzten Ergebnisse für das Team von Coach Stefan nicht zufriedenstellen – in den letzten zwei Heimspielen unterlagen die Schanzer Wacker Burghausen und dem FC Bayern München II: „Wir haben gute Partien abgeliefert, uns aber zu viele individuelle Fehler geleistet, die uns um die Punkte gebracht haben“, so FCI-Coach Leitl. Seine Mannschaft habe diese Niederlagen jedoch „sofort abgehakt und ist voll motiviert, im Saisonfinale noch einmal gute Spiele mit entsprechendem Ertrag abzuliefern“.

Mit der SpVgg Greuther Fürth kommt der aktuelle Tabellensiebte nach Ingolstadt, der in den letzten Partien einen klaren Aufwärtstrend vorweisen kann und fünf der letzten sieben Spiele gewinnen konnte. Unser FCI hingegen steht aktuell auf dem 11. Platz, könnte sich aber mit einem Sieg bis auf Platz neun verbessern. Cheftrainer Leitl freut sich auf das Spiel, warnt jedoch vor den offensivstarken Kleeblättern: „Es ist ein interessanter Vergleich zweier starker bayerischer NLZ’s, den wir für uns entscheiden wollen. Soll das jedoch gelingen, müssen wir Mittel gegen ihre extrem schnelle und gefährliche Offensive finden und unsere individuellen Fehler ausmerzen. Fürth ist eine sehr disziplinierte und starke Mannschaft“, so der Schanzer Exkapitän.

Im Spiel Ingolstadt gegen Fürth geht es jedoch nicht nur um den NLZ-Vergleich: Mit Fürths Stefan Maderer (17 Saisontreffer) und Ingolstadts Sammy Ammari (15 Saisontreffer) stehen sich der aktuell beste und drittbeste Torschütze in der laufenden Saison gegenüber. Wie das spannende Duell ausgeht erfahrt ihr wie immer hier auf fci.de oder vor Ort im ESV-Stadion!