Linke: „Sehen uns gut gerüstet“

Linke: „Sehen uns gut gerüstet“

08. August, 2015 20.21 Uhr

Bald geht es los – Die Schanzer starten in das Kapitel Bundesliga! fci.de sprach kurz vor dem ersten Pflichtspiel mit Sportdirektor Thomas Linke über die Vorbereitung, weitere Personalplanungen und natürlich den Pokal-Start am Sonntag in Haching.

fci.de: Herr Linke, wie fällt Ihr Vorbereitungsfazit aus?

Thomas Linke: Die Vorbereitung ist gut verlaufen. Wir haben uns körperlich auf ein sehr gutes Niveau gebracht, sind von Verletzungen – mit Ausnahme von Mathew Leckie – verschont geblieben. So hatte der Trainer fast die komplette Vorbereitung über – bis auf den Langzeitverletzten Danilo Soares – alle Akteure an Bord.

fci.de: Noch stünde das Transferfenster offen, sind die Personalplanungen schon abgeschlossen?
Linke: Wir haben immer betont, dass wir unserer Aufstiegsmannschaft vertrauen. Diese Spieler haben sich das verdient, sie haben einen enormen Zusammenhalt und auf dem Platz gute Automatismen entwickelt. Zudem haben wir uns punktuell verstärken können. Klar, dass wir die Augen generell immer offen haben, aber wir sehen uns sehr gut gerüstet.
fci.de: Freuen Sie sich bereits auf die Auftritte in den großen Arenen, unter anderem bei ihren Ex-Clubs Schalke und FC Bayern?
Linke: Selbstverständlich! Die Stimmung in den Stadien wird fantastisch sein und es wird spannend, unsere Mannschaft auf der Bühne Bundesliga zu verfolgen. Da steigt bei uns allen die Vorfreude auf den Saisonstart. Aber: Zuvor haben wir eine Aufgabe im Pokal zu bewältigen.
fci.de: Am Sonntag geht es im Pokal nach Unterhaching. Was erwarten Sie sich?
Linke: Natürlich treten wir als klarer Favorit an. Aber die Spielvereinigung ist schon im Wettbewerb, wir müssen hochkonzentriert agieren und wollen uns am Ende der Partie durchsetzen.
fci.de: Vielen Dank!