Linksverteidiger Jessen kommt von den Roten Teufeln

Leon Jessen beim ersten Training am Audi Sportpark

Linksverteidiger Jessen kommt von den Roten Teufeln

30. Januar, 2013 15.38 Uhr

Einen Tag vor Ablauf der Transferfrist hat der FCI personellen Zuwachs zu vermelden. Leon Jessen (Foto rechts) kommt bis Saisonende auf Leihbasis vom 1. FC Kaiserslautern zu den Schanzern.
Der Däne stand in der aktuellen Spielzeit zwölfmal auf dem Platz und absolvierte in den beiden Saisons zuvor 42 Erstliga-Partien. 2010 hatten die „Roten Teufel“ Jessen vom FC Midtjylland in Dänemark verpflichtet. In der heimischen Superligaen brachte es der linke Abwehrspieler auf 73 Begegnungen.

Chef-Trainer Tomas Oral über den neuen Mann im FCI-Trikot (Rückennummer 2): „Nach langem Hin und Her haben wir die linke Abwehrseite nun doppelt besetzt. Es freut mich, dass wir mit Leon einen erfahrenen Mann verpflichten konnten, der seine Klasse bereits auf höchstem Niveau unter Beweis gestellt hat.“

Angreifer Christian Eigler fällt aus
Indessen müssen die Schanzer vorerst auf ihren Stürmer Christian Eigler verzichten. Der 29-Jährige war am Mittwochvormittag kurzfristig operiert worden (Knieverletzung) und wird voraussichtlich drei bis vier Wochen ausfallen.