Live im Free-TV! Schanzer gastieren im DFB-Pokal bei Titelverteidiger Dortmund

Nach dem 2:1-Sieg gegen Aue in der ersten Pokalrunde geht’s jetzt nach Dortmund (Foto: FCI).

Live im Free-TV! Schanzer gastieren im DFB-Pokal bei Titelverteidiger Dortmund

01. September, 2021 10.30 Uhr

Zum 79. Mal wird der deutsche Pokalsieger ausgespielt. Wie die Auslosung der zweiten Hauptrunde am Sonntag ergab, müssen die Schanzer auswärts bei Titelverteidiger Borussia Dortmund antreten. Nun wurde das Spiel genau terminiert. Besonderes Schmankerl für alle FCI-Fans: Sie können ihr Team live im Free-TV sehen!

Am 26. Oktober reist der FC Ingolstadt 04 also in den Signal Iduna Park. Das hat die Auslosung in der ARD-Sportschau am Sonntagabend ergeben. Der DFB hatte die Auslosung der zweiten Pokalrunde jüngst um sieben Tage vorverlegt. Nun wurden auch die genauen Spieltermine und TV-Präsenzen festgelegt. Demnach treffen die Schanzer am Dienstag den 26. Oktober um 20:00 Uhr auf Mats Hummels, Erling Haaland und Co. Als eine von zwei Zweitrunden-Begegnungen wird das Duell im Free-TV übertragen. Sport1 wird das Spiel live und in voller Länge zeigen. 

Für Malte Metzelder, Manager Profifußball beim FCI und von 2003 bis 2005 beim BVB unter Vertrag (elf Profi-Pflichtspiele), ist es ein ganz besonderes Los: „Für uns ist es ein absolutes Highlight in einem der schönsten Stadien Deutschlands spielen zu dürfen. Davon träumt jeder Spieler und wir wollen dort im positiven Sinne einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Dabei steht außer Frage, dass die Rollenverteilung klar ist: Wir werden als kleiner Verein beim haushohen Favoriten, einem echten Bundesliga-Schwergewicht, gastieren.“