Schanzer beim DFB: Merlin Röhl mit U 20-Nationalmannschaft im Einsatz

Merlin Röhl steht vor seinem Debüt in der U 20-Nationalmannschaft (Foto: Bösl / KBUMM)

Schanzer beim DFB: Merlin Röhl mit U 20-Nationalmannschaft im Einsatz

01. September, 2021 11.00 Uhr

Große Ehre für einen unserer Schanzer Youngster: Merlin Röhl wurde von U 20-Bundestrainer Christian Wörns für die zwei Länderspiele gegen Tschechien und Norwegen nominiert.

Bei den Schanzern ist er mittlerweile eine feste Größe und auch in den U-Nationalmannschaften des DFBs geht Merlin Röhl seinen Weg: Nachdem der Mittelfeldspieler bereits für die U 18- und U 19-Nationalmannschaft Länderspiele absolvieren durfte, wurde der 19-Jährige nun erstmals zur U 20 eingeladen. Mit dem Team von Bundestrainer Christian Wörns absolviert das Schanzer Eigengewächs aktuell einen rund einwöchigen Lehrgang in Sachsen.

Beim Länderspiel am Donnerstag, den 2. September gegen Tschechien wurde Röhl in der 73. Minute eingewechselt. Bereits zwei Minuten später konnte er mit seinen Mannschaftskollegen jubeln, als die deutsche Elf auf 2:0 erhöhte, gleichzeitig der Endstand des Spiels.

Am Montag, den 6. September darf Röhl auf weitere Einsatzminuten hoffen. Dann geht es in der GGZ Arena in Zwickau gegen Norwegen. ProSieben MAXX überträgt diese Partie ab 15.00 Uhr live im Free-TV.