Löwe Andreas Ludwig will den Dreier im Derby

Löwe Andreas Ludwig will den Dreier im Derby

12. Februar, 2014 12.00 Uhr

Vor dem Aufeinandertreffen spricht fci.de mit dem Löwen-Akteur Andreas Ludwig (kam aus Hoffenheim) über das Derby. Das komplette Interview findet ihr im FAN Magazin – Die Schanzer Stadionzeitung, exklusiv am Spieltag erhältlich…

fci.de: Die Löwen werden fast in jeder Saison als Aufstiegs-Aspirant gehandelt und haben sich im Winter mit Dir, Yuya Osako und Markus Steinhöfer noch einmal verstärkt. Mit welcher Erwartung seid Ihr in die Rückrunde gestartet?

Andreas Ludwig: Wir wollen mit einem guten Start vorlegen und die Chance nutzen, um oben dran zu bleiben. Dann schauen wir von Spiel zu Spiel, was bis zum Ende der Saison noch machbar ist.

fci.de: Nach dem 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf habt Ihr fünf Punkte auf den Relegationsplatz. Wie zufrieden seid Ihr damit? Was muss noch besser werden?

Andreas Ludwig: Ich denke, wir können mit dem Punkt nicht zufrieden sein. Wir wollten unbedingt mit einem Sieg starten und über das ganze Spiel gesehen, waren wir die bessere Mannschaft. Wir müssen mit noch mehr Konsequenz nach vorne spielen.

fci.de: Du kannst in der Winterpause vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim zu den Löwen. Warum hast Du Dich für den Wechsel zum TSV 1860 und in die Zweite Liga entschieden?

Andreas Ludwig:
Ich habe hier die große Chance, mich zu zeigen. Und die Löwen sind natürlich ein Traditionsverein mit großen Ambitionen.

fci.de: Gegen den FC Ingolstadt hat der TSV 1860 München noch nie verloren. Wie schwer wird es, dass die Serie auch nach diesem Spieltag bestand hat?

Andreas Ludwig:
Ich erwarte ein sehr schweres Auswärtsspiel. Wir haben auf jeden Fall die Qualität, dass wir die drei Punkte mitnehmen können, wenn wir das gut umsetzen, was wir uns vorgenommen haben.