Mannschaftsvorstellung, Autogrammstunde, Fan-Fotos: FCI auf dem Stadtfest

Die Schanzer waren am Samstag auf dem Ingolstädter Bürgerfest zu Gast (Foto: Bösl/KBUMM).

Mannschaftsvorstellung, Autogrammstunde, Fan-Fotos: FCI auf dem Stadtfest

11. Juli, 2022 09.00 Uhr

Vom Spielfeld in die Innenstadt: Nach dem Test gegen den TSV Rain am Lech ging es für unsere Schanzer auf das Ingolstädter Bürgerfest, wo sich die Mannschaft den zahlreichen Besuchern präsentierte.

Von etlichen Schaulustigen und unter lautem Applaus wurden unsere Akteure kurz vor 18.00 Uhr auf der Bühne am Rathausplatz empfangen. FCI-Stadionsprecher Italo Mele führte anschließend durch die Teampräsentation und stellte die Protagonisten für die kommende Saison vor, ehe sich das Quartett um den neuen Kapitän Tobias Schröck, Stellvertreter Pascal Testroet, Trainer Rüdiger Rehm und Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer dessen Fragen stellten.

„Als langjähriger Schanzer bedeutet mir das Kapitänsamt extrem viel. Ich habe mit dem Verein Höhen und Tiefen erlebt und jetzt beginnt für mich ein weiteres Kapitel. Ich freue mich darauf, die Mannschaft als Kapitän aufs Feld zu führen,“ so Tobias Schröck, der sich – von ‚Schröcki‘-Rufen begleitet – für das zahlreiche Erscheinen der Anhänger bedankte: „Danke, dass so viele von euch hier sind. Wir würden uns als Mannschaft freuen, wenn wir euch auch alle am 1. Spieltag im Stadion sehen. Wenn ihr im Audi Sportpark seid, liegt es an uns, dass auf den Rasen zu bringen, was ihr sehen wollt.“ Den Worten seines Kollegen schloss sich auch Neuzugang Pascal Testroet an: „Das Kribbeln ist da, dass es in zwei Wochen losgeht und wir den Spirit auf den Rasen und vor allem auf die Fans übertragen können, damit wir gemeinsam angreifen.“

„Die Integration der neuen Spieler hat sehr gut funktioniert, die Jungs sind gut angekommen“, erklärte Rüdiger Rehm, der weiter anfügte: „Trotzdem dauert es natürlich bis sich jeder akklimatisiert und die Stadt kennenlernt. Da ist so eine Veranstaltung natürlich eine sehr gute Möglichkeit.“ Zum Abschluss richtete auch Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer, der sich in Ingolstadt neben dem Audi Sportpark am liebsten im Klenzepark aufhält, noch einige Worte an die Besucher: „Wir freuen uns, dass wir unsere Farben mitten in der Stadt in Ingolstadt sehen und vertreten können. Man merkt, dass die Schanzer uns unterstützen wollen. Wir sind vorsichtig positiv, wollen unsere Zukunft in die Hand nehmen und für die Stadt und Region ein sehr gutes Bild für unseren Klub abgeben.“

Nach der rund halbstündigen Vorstellung nahmen sich die Profis des FCI noch Zeit für Autogramme und Fotos, sodass alle Anhänger der Schwarz-Roten – egal ob groß oder klein – an diesem Abend auf ihre Kosten kamen.