Remis am Audi Sportpark: Schanzer trennen sich 2:2 von Rain am Lech

Maximilian Neuberger bringt den Ball herein (Foto: Bösl/KBUMM).

Remis am Audi Sportpark: Schanzer trennen sich 2:2 von Rain am Lech

09. Juli, 2022 16.30 Uhr

Im fünften Schanzer Testspiel der aktuellen Saisonvorbereitung trennen sich der FC Ingolstadt 04 und der TSV Rain am Lech mit 2:2. Doumbouya (26.) brachte die Rehm-Elf nach knapp einer halben Stunde in Führung, ehe die Gäste durch einen Doppelschlag kurz nach der Pause die Partie drehten (52., 60.). Am Ende ist es ‚Joker‘ Justin Butler (68.), der für den Ausgleich sorgt.

Der Regionalligist aus Schwaben näherte sich nach drei Zeigerumdrehungen das erste Mal dem Tor des FCI an, in dem erneut Maurice Dehler zwischen den Pfosten stand. Nach zehn Minuten verzeichnete auch der FCI den ersten Abschluss der Partie. David Udogu stellte sein Visier aus knapp 18 Metern allerdings etwas zu hoch ein (12.). Auf der Gegenseite zeigte sich Dehler Mitte des ersten Durchgangs gegen den Schuss von Blerand Kurtishaj auf dem Posten (23.), was scheinbar wie ein Weckruf für die Rehm-Schützlinge wirkte: Arian Llugiqi fand mit einer Freistoßflanke im Zentrum Moussa Doumbouya, der den Ball in die Maschen köpfte (26.). Nach der Führung entwickelte sich eine leichte Drangphase der Schwarz-Roten: Zunächst entschärfte Fabian Eutinger einen platzierten Kopfball von Nikola Stevanovic (30.), ehe kurz darauf der Abschluss von Doumbouya um Zentimeter am Pfosten vorbeitrudelte (33.). Dadurch verabschiedeten sich die beiden Teams mit einer knappen 1:0-Führung für den FCI in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start: Nach einem Luftzweikampf ging Stefan Müller, Rekordspieler unserer Zweitvertretung, zu Boden, woraufhin Schiedsrichter Elias Tiedeken auf den Punkt zeigte. Michael Knötzinger ließ sich die Chance nicht entgehen und setze den Strafstoß ins linke untere Eck. Dehler ahnte zwar die Ecke, war gegen den platzierten Abschluss aber machtlos (52.). Die Nummer Vier der Schwaben schnürte wenige Zeigerumdrehungen später den Doppelpack: Nach einer Flanke setzte der Mittefeldspieler das Leder in die Maschen (60.). Die Donaustädter waren um den Ausgleich bemüht, Doumbouya setzte nach einer starken Einzelleistung das Leder über die Latte (65.). Rehm reagierte in der Folge mit einem Vierfachwechsel: Felix Keidel, Jalen Hawkins, Justin Butler und Valmir Sulejmani kamen neu für Udogu, Maximilian Neuberger, Tim Civeja und Patrick Schmidt in die Partie. Und ein Joker netzte direkt: Butler setzte sich im Duell mit seinem Gegenspieler durch, blieb eiskalt und schob den Ball zum Ausgleich über die Linie (68.). Anschließend hatten beide Mannschaften Chancen das Spiel für sich zu entscheiden: Der Abschluss von Patrick Högg ging knapp am FCI-Tor vorbei (76.), Hawkins scheiterte im 1-gegen-1 an TSV-Schlussmann Kevin Schmidt (79.). In der Schlussphase feierte zudem ein Jungschanzer sein Debüt für die Profis. Julian Bock rückte für die letzten zehn Minuten für Maurice Dehler zwischen die Pfosten.

FC Ingolstadt 04: Dehler (80. Bock) – Neuberger (67. Hawkins), Stevanovic, Antonitsch, Udogu (67. Keidel) – Llugiqi, Sarpei (46. Linsmayer), Schröck, Civeja (67. Butler) – Doumbouya, Schmidt (67. Sulejmani)