Maria Alm: FCI mit Doppeleinheit zum Auftakt

Maria Alm: FCI mit Doppeleinheit zum Auftakt

04. Juli, 2016 17.00 Uhr

Die Schanzer haben die Arbeit im österreichischen Maria Alm (Salzburger Land) am Montagvormittag aufgenommen. Nach dem Mittagessen stand noch eine Athletik-Einheit für die Jungs an.
Neben den Neuzugängen (Sonny Kittel stößt am Mittwoch zum Team) waren bei strahlendem Sonnerschein auch Ryoma Watanabe und Max Thalhammer (U23) auf dem Rasen mit von der Partie.

Hintergrund des Österreich-Trips: Aufgrund der langen Sommerpause entschieden sich die Schanzer für eine "zweigeteilte Vorbereitung". Nach dem Teambuilding-Event im Hüttendorf Maria Alm bekommen Roger, Almog Cohen, Robert Leipertz, Hauke Wahl und Co. noch einmal ein paar Tage frei bzw. individuelles Trainingsprogramm mit nach Hause. Am 17. Juli 2016 steigt die offizielle Saison-Eröffnung rund um den Audi Sportpark.

Natürlich bringt Coach Markus Kauczinski unsere Profis mit seinem Trainerteam ins Schwitzen, aber im Hüttendorf Maria Alm geht es ihm vor allem auch darum, dass sich die Akteure kennenlernen: "Wir haben ein paar Neuzugänge und auch das Trainerteam ist neu. Für uns ist es wichtig, die Mannschaft auf und neben dem Platz zu erleben. Dort haben wir die Zeit, miteinander in den Dialog zu kommen und die ersten Schritte zu machen, uns aufeinander einzuspielen", so der 46-Jährige.

Wir werden in den nächsten Tagen auf unseren Kanälen vom Teambuliding-Event berichten. Seid gespannt!