Mark Fotheringham verstärkt FCI-Trainerteam

Ergänzt ab sofort das Trainerteam um Tomas Oral: Mark Fotheringham. (Foto: FCI)

Mark Fotheringham verstärkt FCI-Trainerteam

03. April, 2019 10.00 Uhr

Das Schanzer-Trainerteam um Tomas Oral und Michael Henke wird um eine weitere Personalie ergänzt. Mark Fotheringham, der mit Oral schon beim FC Fulham und in Karlsruhe zusammenarbeitete, steht ab sofort in Diensten der Schanzer und erhielt ebenfalls einen Kontrakt bis Saisonende.

Der 35-Jährige Ex-Profi stand unter anderem für Celtic Glasgow, den FC Fulham, Norwich City und den SC Freiburg als klassischer „Sechser“ auf dem Platz. Für den Karlsruher SC war er von Juli bis Dezember als Co-Trainer unter Tomas Oral tätig. Zuletzt fungierte der in Dundee geborene Schotte in seiner Heimat als Co-Trainer beim Cowdenbeath FC in der League Two. Am Mittwochvormittag ergänzte er bereits das bestehende Gespann auf dem Trainingsplatz am Audi Sportark. Herzlich willkommen auf der Schanz, Mark!

Im Gegenzug scheidet Individual-Coach Fabian Gerber aus dem FCI-Trainerteam. Der FC Ingolstadt 04 bedankt sich bei „Fabe“ für seinen Einsatz im Profi- und Nachwuchsbereich!