Mit Tomas Oral und Michael Henke zum Klassenerhalt

Tommy Oral und Michael Henke (links) sind zurück (Foto: Bösl / KBUMM).

Mit Tomas Oral und Michael Henke zum Klassenerhalt

03. April, 2019 11.00 Uhr

Die Schanzer haben mit Tomas Oral einen neuen Chef-Trainer für die kommenden, sieben Wochen gefunden. Der 45-Jährige, der schon einmal zwischen November 2011 und Sommer 2013 auf der Schanz tätig war, erhält einen Vertrag bis 30. Juni und soll den FCI zum Klassenerhalt führen.

„Wir wissen alle, dass das eine schwere Aufgabe ist. Aber es ist nicht unmöglich. Ich bin absolut davon überzeugt: Wenn alle an einem Strang ziehen und das Eigene in den verbleibenden, sieben Wochen hinten anstellen, haben wir eine realistische Chance, den FCI auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga zu sehen“, so Rückkehrer Oral.

Ihm zur Seite stehen wird Michael Henke, der ebenfalls schon für die Schanzer tätig war (2013-2017). Thomas Linke als sportlich Verantwortlicher sagt: „Tomas hat den Verein schon einmal in einer schwierigen Situation vor dem Abstieg gerettet. Wir sind überzeugt davon, dass er gemeinsam mit Michael, der für eine erfolgreiche Ära auf der Schanz steht, die richtigen Maßnahmen ergreifen wird und wir am Ende den Klassenerhalt sicherstellen.“