Michael Henke ist neuer Co-Trainer bei den Schanzern

Michael Henke ist neuer Co-Trainer bei den Schanzern

01. Februar, 2013 10.10 Uhr

Vor der Partie beim FSV Frankfurt konnten die Schanzer die Co-Trainer-Personalie klären. Michael Henke, zuletzt als Chef-Scout für Europa beim englischen Premiere-League-Verein Aston Villa tätig, ist der neue Assistent von Chefcoach Tomas Oral. Der 55-Jährige wird seine Tätigkeit zum heutigen Vormittagstraining (11 Uhr) offiziell aufnehmen. Sein Vertrag läuft bis 2014.
Trainer Tomas Oral über die Verstärkung im Trainer-Team: „Ich bin sehr glücklich, dass wir es geschafft haben, einen so erfahrenen Mann für den FCI gewinnen zu können und freue mich auf die enge Zusammenarbeit.“
Michael Henke über sein neues Engagement bei den Schanzern: „Der FCI ist ein ambitionierter Zweitligist, ich freue mich, hier wieder meiner liebsten Tätigkeit nachgehen zu können – Das ist die Arbeit mit den Spielern auf dem Platz.“
Bekannt wurde der gebürtige Bürener als Co-Trainer bei seinen langjährigen Engagements bei Borussia Dortmund (1989-98) und dem FC Bayern München (1998-2004 sowie 2007 bis 2008). Dazu kommen Chef-Trainer-Engagements in Gütersloh (1988-89), Kaiserslautern (2005), in Saarbrücken war Henke 2006 als Sportdirektor tätig. Nachdem er beim FC Bayern 2008 bis 2009 die Rolle des Chef-Analytikers bekleidet hatte, führte ihn sein weiterer Weg über den 1. FC Köln und Esthegial Teheran (Iran) nach England.