Michael Klauß: 40 Punkte braucht`s zum Liga-Erhalt

Michael Klauß: 40 Punkte braucht`s zum Liga-Erhalt

17. April, 2014 09.00 Uhr

Für Aalens Mittelfeldspieler Michael Klauß sind die bisherigen Heimspiele gegen unsere Schanzer mit guten Erinnerungen verbunden. Ralph Hasenhüttl und seine Mannschaft wollen indessen ihre Auswärtsserie von mittlerweile elf Spielen ohne Pleite in der „Fremde“ fortsetzen. Wer wird am Sonntag (Anstoß: 13:30 Uhr, Scholz Arena) die Nase vorne haben? Lest hier, was Klauß in unserem „Gegner-Portrait“ verraten hat…

fci.de: Nach der Niederlage gegen Düsseldorf nehmt ihr mit 37 Zählern Platz 13 ein – wieviel fehlt euch noch zur „endgültigen“ Sicherheit in diesem engen Liga-Endspurt?

Klauß: „Die Vergangenheit hat gezeigt, dass man 40 Punkte zum Klassenerhalt braucht. Davon gehen wir auch diesem Jahr aus.“

fci.de: am Sonntag kommt der FCI zu euch, welche Erinnerungen hast du an bisherige Duelle mit den Schanzern?

Klauß: „Die Auswärtsspiele dort waren bisher nicht so positiv, dafür konnten wir hier zu Hause letzte Saison zweimal Mal gewinnen und ich hoffe, dass wir das am Sonntag wiederholen können.“

fci.de: Beide Teams verloren ihr letztes Duell. Was erwartet die Fans am Sonntag in der Scholz Arena?

Klauß: „Ich glaube, dass beide Mannschaften darauf bedacht sein werden, erst einmal hinten sicher zu stehen. Ein großes Offensivspektakel ist sicherlich nicht zu erwarten, aber das ist in der aktuellen Situation auch nicht gefragt.“

fci.de: Mit Ralph Hasenhüttl kommt euer Ex-Coach, freust du dich auf das Wiedersehen?

Klauß: „Im Fußball trifft man öfters auf den einen oder anderen ehemaligen Trainer. Aber das spielt in den 90 Minuten auf dem Platz keine Rolle.“

fci.de: Nach der Liga ist vor der WM – wie wirst du die Spiele verfolgen und wer ist dein Favorit auf den Titel?

Klauß: „In gemütlicher Runde mit Freunden. Deutschland wird Weltmeister!“