Mit drei Jungschanzern ins Trainingslager nach Portugal

U 19-Stürmer Fatih Kaya reist mit ins Trainingslager der Schanzer nach Portugal. (Foto: Bösl/KBUMM)

Mit drei Jungschanzern ins Trainingslager nach Portugal

02. Januar, 2018 10.00 Uhr

Große Auszeichnung für das Nachwuchsleistungszentrum des FC Ingolstadt 04: Gleich drei Jungschanzer werden mit ins Wintertrainingslager an die Algarve (Portugal) aufbrechen und durch Fatih Kaya (U 19), Patrick Sussek und Paul Grauschopf (Jeweils U 21) vertreten sein. Auch Maximilian Thalhammer, der bereits drei Mal im Kader der Profis stand und mittlerweile fester Bestandteil im Trainingsbetrieb der Profis ist, wird mit zur „Audi Schanzer Wintertour“ aufbrechen.

Mit Fatih Kaya reist der torgefährlichste Jungschanzer unserer U 19 mit nach Portugal: Dem Nachwuchs-Stürmer gelangen trotz zwischenzeitlich langer Verletzungspause bereits 19 Tore in insgesamt 24 Ligaspielen. Das Nachwuchsleistungszentrum des FCI wird zudem durch Patrick Sussek (U 19, Mittelfeld) und Paul Grauschopf (U 21, Abwehr) vertreten sein. U 21-Coach Ersin Demir freut sich stellvertretend für den gesamten Nachwuchsbereich über die Einberufung der Jungschanzer: „Es ist ein großes Lob für unsere Arbeit, dass wir junge Talente mit in ein Trainingslager der Profis schicken dürfen. Ich hoffe, dass die Jungs einiges lernen und sich von der Erfahrung der Älteren etwas abschauen können. Sie haben eine großartige Gelegenheit, sich zu präsentieren und ich hoffe, dass sie diese nutzen können.“

Auch Maximilian Thalhammer wird mitreisen: Der 20-Jährige stand bereits drei Mal im Kader der Profis und wird in Portugal weiter Erfahrung sammeln. Der Tross wird am frühen Morgen des 3. Januar aller Voraussicht nach in voller Mannstärke in Richtung Alcantarilha (Portugal) aufbrechen. Nach zweimaligem „Trainingslager dahoam“ 2016 und 2017 bereiten sich unsere Schanzer erstmals wieder in südlichen Gefilden vor. Ende der „Audi Schanzer Winter Tour“ ist am Abend des 11. Januar.