Mit Schwung in die erste Pflichtspielwoche

Gemeinsam geht es für unsere Jungs in die letzte Trainingswoche vor dem Pflichtspiel-Auftakt.

Mit Schwung in die erste Pflichtspielwoche

04. August, 2015 10.00 Uhr

Mit Höchstgeschwindigkeit in Richtung erstes Pflichtspiel: FCI-Coach Ralph Hasenhüttl bat sein Team zum Auftakt der finalen Vorbereitungswoche unter anderem zum Sprint-Test. Am kommenden Sonntag bei der SpVgg Unterhaching gilt es auch in der ersten Runde des DFB-Pokals die entscheidenden Schritte schneller zu sein und für einen positiven Start in die Saison 2015/16 zu sorgen.

Mit einem Fünf-gegen-Zwei-Stellungsspiel lockerten sich Pascal Groß und Co. zu Beginn der Nachmittags-Einheit auf, ehe Athletik-Coach Jörg Mikoleit unsere Schanzer bei einigen Runden um den Platz anführte und sich unsere Jungs einlaufen konnten. Im Anschluss folgten einige kurze Kräftigungsübungen, während sich die Torhüter um ihren Trainer Martin Scharrer gegenseitig warmschossen.

Benni Hübner und Co. im Fünf-gegen-Zwei

Den Feldspielern boten Ralph Hasenhüttl und Co-Trainer Michael Henke schließlich eine abwechslungsreiche Spielform um an Doppelpässen, schnellem Dribbling und platzierten Torabschlüssen zu arbeiten. Aufgeteilt in drei Gruppen absolvierten je zwei dieses Programm, wobei die dritte Gruppe durch besagte Sprints samt Zeitmessung ins Schwitzen gebracht wurde. Nachdem die Zeiten jeder Gruppe genommen waren, folgten abschließend noch Zweikämpfe sowie Torabschluss-Übungen. Nicht mit an Bord war Mittelfeld-Abräumer Almog Cohen, der mit einer eitrigen Mandelentzündung bis auf Weiteres ausfällt.

Das letzte öffentliche Training dieser Woche fand am Mittwoch um 10 Uhr vormittags statt. Ab einschließlich Donnerstag wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit an den Feinheiten für den Pokal-Auftakt gegen Unterhaching gearbeitet.