Mit Sieg in die Winterpause

Mit Sieg in die Winterpause

20. November, 2016 21.29 Uhr

Wetzlar (JG) Mit einem sehr wichtigen 1:0 Erfolg gehen die Frauen 1 in die Winterpause. Im Spiel in Wetzlar konnte Lisa Semmler in der 18. Spielminute das goldene Tor erzielen. Dadurch kann der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz bei 7 Punkten gehalten und werden und die Mannschaft des Trainerduos Simone Wagner und Johann Herrler überwintert auf dem 9. Tabellenplatz.
Zu Beginn des Abstiegskrimis übernahm das Heimteam das Kommando und drängten sofort auf ein schnelles Tor. Nach 7. Spielminuten auch die erste gute Tormöglichkeit als Ann-Kathrin Kundermann knapp am linken Pfosten vorbei zielte. Nach den stürmischen Anfangsminuten dann aber bekamen die Schanzerinnen das Spiel immer besser in den Griff und hatten durch Lisa Semmler in der 12. Minute durch einen Kopfball der knapp am Tor vorbeistrich die erste Tormöglichkeit. Die verdiente Führung in der 18. Spielminute. Nach einem Eckball getreten von Alina Mailbeck kam Lisa Semmler zum Kopfball. Dies Mal zielte Sie genauer und ließ der Torhüterin von Wetzlar Anja Lepper keine Abwehrmöglichkeit. Das 2:0 dann in der 34. Spielminute beinahe wieder mit einem Kopfball von Ramona Acar. Eine Abwehrspielerin konnte diesen Ball jedoch in höchster Not auf der Torlinie klären. Kurz vor dem Pausenpfiff der guten Schiedsrichterin Wibke Schneider die beste Gelegenheit noch vor der Pause zum nächsten Treffer zu kommen. Ramona Maier lief alleine auf die Torhüterin zu konnte diese jedoch nicht überwinden und vergab die gute Möglichkeit.
Nach dem Pausentee konnte sich das Heimteam glücklich schätzen das eine Aktion der Torhüterin knapp vor dem Strafraum nicht als Notbremse gewertet wurde und diese nur mit der gelben Karte bestraft wurde. Den fälligen Freistoß setzte dann Simone Wagner in der 56. Spielminute an die Latte. Den nächsten Treffer des Alus dann nur 2 Minute später als Ramona Maier zu genau zielte und den Außenpfosten traf. In der restlichen Spielzeit stand Abwehr mit Simone Wagner, Stefanie Hamberger, Nadine Zenger und Anna Petz sehr sicher und ließen kaum Torchancen für den TSV Wetzlar zu.
So stand nach 94 Spielminuten ein ganz wichtiger Auswärtserfolg fest. Mit diesem Sieg kann man nun ein bisschen entspannter, nach einer verkorksten Vorrunde, in die Winterpause gehen und Kraft für eine hoffentlich erfolgreichere Rückrunde tanken.
Mit diesem Spiel ist nun die ganze Frauen und Mädchenabteilung in der Winterpause und wünscht schon jetzt allen eine ruhige Adventszeit und ein gesundes erfolgreiches Jahr 2017.
Aufstellung FC Ingolstadt 04: Anna-Lena Daum, Simone Wagner, Stefanie Hamberger, Nadine Zenger, Sophie Westermeier (46 min. Anna Petz), Alina Mailbeck (89 min. Julia Heine), Annalena Herzog, Lisa Semmler, Ramona Acar (46 min. Lena Schranner), Ramona Maier, Katharina Schmittmann (87 min. Lena Nickl),