Morales: Größten Respekt vor unseren Fans!

Morales: Größten Respekt vor unseren Fans!

21. September, 2015 09.00 Uhr

Der FC Ingolstadt 04 warf auch beim Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen wieder alles in die Waagschale. Das Team verausgabte sich bis zur größten Erschöpfung und wurde belohnt. Nach dem historischen Auswärtssieg der Schanzer stand Mittelfeldspieler Alfredo Morales Rede und Antwort und blickte abschließend auch auf das kommende Spiel gegen den HSV voraus.

Alfredo Morales über….

….den historischen „Dreier“ im Weserstadion: „Klar haben wir davon in den letzten Tagen gehört, dass wir dazu die Chance hatten. Es hat jetzt aber in unserer Vorbereitung keine Rolle gespielt. Jetzt sind wir natürlich stolz darauf. Wir haben hart gearbeitet und uns das verdient, auch wenn der Sieg am Ende vielleicht ein wenig glücklich war.“

…den Hexenkessel „Weserstadion“: „Es ist ein sehr schönes Stadion. Bremen hat sehr lautstarke Fans und es macht Spaß dort zu spielen – die Atmosphäre war schon Wahnsinn. Wenn das ganze Stadion gegen dich ist, dann gibt einem das schon noch mal den extra Schub Motivation.“

…die mitgereisten Schanzer-Fans: „Ich weiß nicht genau, wie viele Kilometer es von Ingolstadt nach Bremen sind – aber es liegt auf jeden Fall nicht um die Ecke. Deshalb ist es klasse, dass uns Fans in den Norden begleitet haben, um uns zu unterstützen. Vor allem gegen die zahlenmäßig überlegenen Heimfans anzuschreien ist schon schwer. Uns bedeutet der Support unserer Fans  sehr viel und bedanken uns bei allen Anhängern. Wir haben größten Respekt vor ihrer Leistung!“

…das Aufeinandertreffen mit Claudio Pizarro (Alfredo Morales hat peruanische Wurzeln) auf dem Platz: „Ich war in dieser Szene mit „Piza“ ein wenig sauer, da ich unmittelbar zuvor einen Freistoß-Pfiff aus meiner Sicht zu Unrecht nicht erhalten habe. Ich bin da ein etwas impulsiver Spieler (lacht). Claudio Pizarro ist, seitdem ich acht Jahre alt bin, schon einer meiner Lieblingsspieler gewesen.“

… die Belastung durch die englische Woche vor dem Hamburg-Spiel: "Spätestens zum Spiel sind wir so heiß, dass die Belastung eigentlich keine Rolle mehr spielt. Ich persönlich mag es sogar, wenn es Schlag auf Schlag geht. Gegen Bremen haben wir es gut gemacht, nun wollen wir nachlegen und die drei Punkte hier behalten."