Morales: „Können völlig befreit auftreten“

Morales: „Können völlig befreit auftreten“

02. Dezember, 2014 12.30 Uhr

Nach zwei trainingsfreien Tagen nahmen die Schanzer am Mittwoch wieder die Vorbereitung auf den Liga-Betrieb auf. Die nächste Auswärtsfahrt führt zu RB Leipzig, Mittelfeldmann Alfredo Morales fiebert der Partie bereits entgegen. Auf fci.de erklärt euch der 24-Jährige, warum.

fci.de: Hallo Alfredo! Blicken wir nochmal kurz auf das vergangene Wochenende zurück. Du musstest gelbgesperrt zusehen, wie hast du die Leistung speziell deines jungen Vertreters Robert Bauer gesehen?

Morales: „Von draußen war das 3:0 gegen Bochum insgesamt ein überragendes Spiel, finde ich. Ich hoffe, die Zuschauer haben es genauso empfunden. Was Robert betrifft, er hat das meiner Meinung nach sehr, sehr gut gemacht, ist toll aufgetreten und hat ein starkes Spiel abgeliefert.“

fci.de: Wie hast du die freien Tage verbracht?

Morales: „Ganz entspannt und ruhig mit meiner Familie. Wir haben den ersten Advent zusammen gefeiert, ganz ruhig und besinnlich.“

fci.de: In der 2. Liga ist das Feld eng, sechs Punkte trennen uns von Platz 8. Wie siehst du die Liga-Konstellation im Hinblick auf unser kommendes Spiel in Leipzig?

Morales: „Stimmt! Auch wenn wir ein kleines Polster haben, es sind doch zahlreiche Teams in Reichweite bzw. mischen da oben mit. Unabhängig von Tabellensituation, Punkten oder irgendwelchen Trends: Wir haben den großen Vorteil, auch am Sonntag bei RB wieder völlig befreit auftreten zu können. Ich freue mich sehr auf die Begegnung und bin mir sicher, dass wir auch Leipzig große Probleme bereiten werden. Wir machen unser Ding und wollen auch dort die drei Punkte holen!“

fci.de: Vielen Dank!