„Müssen uns schütteln und das Ding drehen!“ – Die Stimmen nach dem Relegationshinspiel

Musste eine bittere Niederlage im Relegationshinspiel gegen den „Club“ hinnehmen: FCI-Coach Tomas Oral (Foto: Bösl / KBUMM).

„Müssen uns schütteln und das Ding drehen!“ – Die Stimmen nach dem Relegationshinspiel

07. Juli, 2020 12.00 Uhr

Mund abwischen und weitermachen: Die Schanzer müssen sich im Relegationshinspiel dem 1. FC Nürnberg mit 0:2 geschlagen geben. Für den „Club“ traf Fabian Nürnberger zweifach (22., 45.). Der FC Ingolstadt 04 hat nun bis Samstag (18.15 Uhr) Zeit, das Ruder rumzureißen. Nach der Partie äußerte sich neben Michael Wiesinger und Tomas Oral auch Robin Krauße zur bitteren FCI-Niederlage.

Robin Krauße: „Die ersten fünfzehn bis zwanzig Minuten waren wir überhaupt nicht auf dem Platz, haben dem Gegner zu viel Raum gegeben. Der Gegner hat uns sein Spiel aufgedrückt, hat gewollt, dass wir diese langen Bälle spielen. Wir kamen gar nicht in die Zweikämpfe, hatten dann noch das Glück, dass der Ball gegen die Latte geht. Dann, in der Phase der ersten Halbzeit, in der wir besser drinnen waren, kam das dumme zweite Gegentor, was so kurz vor der Pause ein ziemlicher Nackenschlag für uns war. In der zweiten Halbzeit waren wir dann deutlich besser im Spiel, haben besser gespielt, sind allerdings nicht bis ganz vorne durchgekommen, da unsere Bälle final geblockt wurden. Aber das ist Relegation. Zwar ist das 0:2 bitter, aber wir haben noch ein Spiel und das zu Hause. Jetzt müssen wir ein anderes Gesicht zeigen und das wollen wir auch. Das heißt: Heute nochmal ärgern und dann voller Fokus auf Samstag.“