„Sehe die Gier in den Gesichtern der Jungs!“ – Die PK vor dem Relegationsstart

Seine zweite Relegation innerhalb eines Jahres: FCI-Chefcoach Tomas Oral (Foto: Bösl / KBUMM).

„Sehe die Gier in den Gesichtern der Jungs!“ – Die PK vor dem Relegationsstart

06. Juli, 2020 14.00 Uhr

„Die Mannschaft wird alles daran setzen, um sich selbst zu belohnen!“ Nach dem 2:0-Erfolg der Schanzer gegen den TSV 1860 München geht es für den FCI nun in den Saisonendspurt: Morgen (18.15 Uhr) findet das Relegationshinspiel in Nürnberg statt. Chefcoach Tomas Oral äußerte sich vor dem brisanten Duell zum Einsatz von Stefan Kutschke, der gegen die Löwen verletzungsbedingt vom Platz musste, analysierte den „Club“ und gab einen Ausblick hinsichtlich der kommenden Tage.

Liebe Schanzer, diese große Chance auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga haben wir uns gemeinsam erarbeitet. Umso mehr brauchen wir auch in den kommenden Tagen den Zusammenhalt und die Verbundenheit, die uns bis hierher gebracht hat – für die beiden Duelle gegen den 1. FC Nürnberg. Vergesst aber bitte nicht: Wir kämpfen gegen den Club sportlich um die 2. Liga, neben dem Platz aber gegen einen gemeinsamen Feind: Corona. Bitte denkt daher daran, weiterhin Abstände zu wahren und Nähe zu meiden – gerade an den Stadien oder dem Trainingsgelände. Wir sind auf einem guten Weg im Kampf gegen die weltweite Pandemie. also lasst ihn uns gemeinsam zu Ende bringen!