Nah am Fan: „Meet & Greet“ mit Robin Krauße

Entspannter und offener hätte das Miteinander nicht laufen können: Robin und Steffi haben sich ausgezeichnet unterhalten. (Foto: FCI)

Nah am Fan: „Meet & Greet“ mit Robin Krauße

24. Januar, 2020 15.00 Uhr

Ein unvergesslicher Preis: Steffi aus Schrobenhausen gewann beim letztjährigen Adventskalender-Gewinnspiel des FCI via Instagram ein Meet & Greet mit FCI-Mittelfeldmotor Robin Krauße. Die leidenschaftliche Schanzerin fühlte Robin zunächst mit ein paar Fragen zu seiner Vergangenheit auf den Zahn und stellte auch ihre außergewöhnliche Frage, mit der sie sich „qualifiziert“ hatte: „Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen?“

Die Antwort fiel Robin leicht, denn für den zweikampfstarken Schanzer steht regelmäßig der „Nachtdienst“ beim Nachwuchs auf dem Programm. Der kleine Connor hält seinen Vater auf Trab, doch für Robin „gehört das voll und ganz dazu“. Auf dem Platz geht der gebürtige Rudolstädter gerne auch mal rustikaler zu Werke, doch neben dem Feld ist er zu 100% Familienvater. Apropos Herkunft: Auch das war ein Thema beim entspannten Meet & Greet im Funktionsgebäude des Audi Sportparks. Robin plauderte aus dem Nähkästchen und Steffi lauschte gespannt, wie es mit dem Werdegang zum Fußballprofi geklappt hat. Das Eis war spätestens zu diesem Zeitpunkt gebrochen und so wurde aus dem Interview ein munteres „Ratschen“ über Gott und die Welt.

Natürlich durften auch ein paar Schnappschüsse und Autogramme am Ende nicht fehlen. In Erinnerung bleibt Steffi aber vor allem die unkomplizierte Art von Robin und das schöne Erlebnis bei ihrem FCI – einem Verein zum Anfassen, der großen Wert auf das Miteinander legt.

Wir werden sicher auch in Zukunft noch das ein oder andere Meet & Greet verlosen, doch auch Spontanbesuche rund um unsere Trainingszeiten lohnen sich eigentich immer, wenn man mit Stefan Kutschke und Co. ein Foto machen oder ein paar nette Worte wechseln möchte. Wir freuen uns über jeden, der am Audi Sportpark vorbeikommt!