Neue Herausforderung in Schottland: Ilmari Niskanen verlässt die Schanzer

Künftig in Schottland am Ball: Ilmari Niskanen sagt „Servus“! (Foto: Bösl/KBUMM)

Neue Herausforderung in Schottland: Ilmari Niskanen verlässt die Schanzer

20. August, 2021 14.30 Uhr

Ilmari Niskanen wechselt vom FC Ingolstadt 04 zu Dundee United und wird künftig in der schottischen Liga auflaufen. Die Schanzer Familie wünscht dir für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute, Immi! Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Vereine indes Stillschweigen.

Malte Metzelder über den Transfer: „Wir haben frühzeitig offene Gespräche mit Ilmari geführt und uns darauf geeinigt, dass, wenn sich eine für alle passende Konstellation ergibt, wir ihm ermöglichen werden, eine neue Herausforderung anzugehen. Er hat sich bis zu diesem Zeitpunkt immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und sich absolut vorbildlich verhalten. Wir bedanken uns für sein großes Engagement, das er hier beim FCI gezeigt hat und wünschen ihm für die Zukunft viel Erfolg!“