Neues aus Vals – Tag 3: Die Audi Schanzer Sommertour 2022

Die Schanzer sind im Zuge der Audi Schanzer Sommertour 2022 überall vertreten (Foto: FCI).

Neues aus Vals – Tag 3: Die Audi Schanzer Sommertour 2022

26. Juni, 2022 18.15 Uhr

Ein neuer Tag in Vals (Südtirol) – und unsere Schanzer dürfen auch heute wieder doppelt ran. Rüdiger Rehm erwartete seine Jungs um 10.30 Uhr sowie um 16.00 Uhr auf dem Trainingsplatz. Außer fci.de waren auch diverse Partner des FC Ingolstadt 04 vor Ort, ehe Letztere die Heimreise antraten.

Vor der ersten Platzeinheit war erneut die Tennishalle ins Vals der Ort des Geschehens. Dort fand abermals die Aktivierung – unter Anleitung von Athletiktrainer Luca Schuster – statt. Nach rund einer halben Stunde ging es für das gesamte Team auf den Platz, um neben technischen Inhalten auch Abschlüsse zu trainieren. Doch auch der Spaß durfte am Morgen nicht zu kurz kommen. So rundeten Bewegungsspiele mit dem Ball sowie ein finales Gruppenbild mit den dann abreisenden Sponsoren die morgendliche Einheit ab.

Nach der Mittagsruhe sammelte Rüdiger Rehm seine Mannen, um Videosequenzen der letzten Einheiten zu analysieren. Daran anknüpfend fand das Warm-up statt, außerdem wurden einzelne Spielformationen angetestet. Beim zweimal achtminütigen 11 gegen 11 ging schlussendlich Team Weiß als Sieger vom Platz: Moussa Doumbouya musste seinen Fuß – nach einer Flanke von Jalen Hawkins – nur noch hinhalten. Doch damit nicht genug: Für das Ende der Nachmittagseinheit hatte Luca Schuster noch intensive Läufe eingeplant. Insgesamt bewältigten unsere Jungs 3,1 Kilometer. Nach fast zwei Stunden und einer Abkühlung im nahe gelegenen Eisbach ging es dann schnurstracks zurück ins Mannschaftshotel.