Neues aus Vals – Tag 4: Die Audi Schanzer Sommertour 2022

Egal ob morgens oder abends – unsere Jungs geben in Vals alles (Foto: FCI).

Neues aus Vals – Tag 4: Die Audi Schanzer Sommertour 2022

27. Juni, 2022 17.45 Uhr

Perfekte Bedingungen, viel Schweiß und eine tolle Zeit: Die Profis des FC Ingolstadt 04 bereiten sich derzeit in der Ski- und Almenregion Gitschberg Jochtal auf die Saison 2022/2023 vor. Neben dem fußballerischen Feinschliff stand am Nachmittag das Teambuilding im Fokus, denn nur als eine Einheit können unsere Schanzer in der neuen Spielzeit bestehen.

So brachen unsere Jungs nach dem gemeinsamen Frühstück gen Trainingsplatz in Vals (Südtirol) auf, wo um 10.00 Uhr mit einer Aktivierung in den Tag gestartet wurde. Nach dem Anschwitzen wurden das Ballgefühl, die dauerhafte konzentrierte Aufmerksamkeit, Reaktions- und Antizipationsfähigkeit sowie die Spielübersicht geschult – Fußballtennis stand nämlich auf der Agenda. In puncto Teams hieß es: ‚Alt gegen Jung‘. Und es sollte sich herausstellen, dass die erfahrenen Spieler heute die Nase meist vorne hatten. Gegen 11.30 Uhr herrschte wieder Aufbruchsstimmung, denn die Zeit drängte. Am Nachmittag sollte es für die Jungs von Rüdiger Rehm ins Rafting-Boot gehen. 

Gesagt, getan: Nach dem Mittagsessen ging es mit Kleinbussen knappe 50 Kilometer ins Pustertal, wo es nach der Verteilung diverser Neoprenanzüge, Helme und Schuhe mit einem Shuttle zur ersten Einstiegsstelle ging. Nachdem alle Teilnehmer ihrem jeweiligen Boot zugeordnet worden waren, folgten die ausführlichen Einweisungen, ehe sich Spieler, Trainer sowie Staff in die Fluten stürzten. Schleusen, Wasserfälle und mehr galt es für jedes Team gemeinschaftlich zu meistern, was zumeist glückte – denn nicht selten kenterten die Paddler. Doch aufgrund der heißen Temperaturen kam jene Abkühlung stets gelegen. Gegen 17.00 Uhr erreichte die gesamte Truppe verletzungsfrei das Ziel, sodass der Heimfahrt nichts im Wege stand.

Aber noch ist nicht aller Tage Abend: Denn ab 19.45 Uhr spielen 12 FCI-Akteure um den Schanzer eCup. Mit dabei sind: Max Dittgen und Tobias Schröck, Justin Butler und Jalen Hawkins, Moussa Doumbouya und Marcel Costly, Tim Civeja und Maurice Dehler, Pascal Testroet und Marius Funk, Rico Preißinger und Valmir Sulejmani. Verfolge das Esport-Event, das von unserem Partner Achtzig20 präsentiert wird, live bei Twitch