Neues aus Vals – Tag 6: Die Audi Schanzer Sommertour 2022

Heute stand auch für unser Trainerteam Freizeit auf dem Programm (Foto: FCI)

Neues aus Vals – Tag 6: Die Audi Schanzer Sommertour 2022

29. Juni, 2022 17.00 Uhr

Nach der gestrigen Doppeleinheit in Vals (Südtirol), war das Schanzer Trainerteam um Rüdiger Rehm froh, dass nahezu wieder der komplette FCI-Kader an Bord war und zu Trainingsbeginn (10.30 Uhr) in der Halle und am Platz stand. Einzig Pascal Testroet absolvierte mit den Physios ein Individualprogramm.

Ähnlich wie am Vortag war der sechste Tag des Trainingslager lediglich von ein paar Regentropfen geprägt, weshalb einer erfolgreichen, morgendlichen Raseneinheit nichts im Weg stand. Im Vormittagstraining wurde zuerst aktiviert, danach wurden in zwei Gruppen offensive Abläufe sowie Standards verfeinert.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen hatten Coaches, Spieler und Staff den Nachmittag zur freien Verfügung. Während Rüdiger Rehm, Mike Krannich, Thomas Karg und Chris Kappel die Zeit nutzen, um die beim Tennis zu duellieren, kehrten einige Spieler zum Kaiserschmarrn-Essen ein oder fuhren ins nahe gelegene Brixen.