Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Bei der 20. Folge des "Schanzer Podcasts" mit TimoX wurde sehr viel gelacht (Foto: FCI).

Opas Freunde, geschrottete Controller & Essens-Bestellungen: Schanzer Podcast mit Esportler TimoX

Seit Dezember 2018 geht der FCI neue Wege: Denn auch Esports ist auf der Schanz längst kein Fremdwort mehr. Und zur bald startenden Saison hat sich das eTeam u. a. mit Timo Siep aka "TimoX", der den VfL Wolfsburg gen FC Ingolstadt 04 verlassen hat, verstärkt. In der 20. Folge unseres „Schanzer Podcasts“ durften wir den 24-jährigen Kölner hinter dem zweiten Mikro begrüßen.

Hierfür hat er sich in den Zug gesetzt, eine FIFA- und Essen-Bestellpause eingelegt und eine knappe Stunde mit uns über die Trendsportart schlechthin gesprochen. Wie viele Controller er bisher geschrottet hat, warum er auch seinem Opa und dessen Freunden seine Karriere zu verdanken hat und weshalb Jalen Hawkins bei ihm oft im Sturm spielt – all das und noch mehr gibt es im Gespräch mit Kristina Richter zu hören.

Zum Anhören der mp3-Datei, einfach den Soundcloud-, Spotify- oder Apple-Podcasts-Link anklicken - obendrauf gibt es wieder ein kleines Highlightvideo zu unserer 20. Ausgabe!

Soundcloud: Episode 20
Spotify: Episode 20
Apple-Podcasts: Episode 20

Weitere News

Derbyzeit in unserer Schanzer Heimat: VVK gegen Regensburg startet

Auch das Donau-Derby gegen den SSV Jahn Regensburg können wieder bis zu 10.000 Zuschauer im Audi Sportpark mitverfolgen. Ab heute (10 Uhr) läuft der ...

mehr...

Deutsches U 21 EM-Qualifikationsspiel im Audi Sportpark

Länderspiel im Audi Sportpark: Mit den Stars von morgen kämpft die deutsche U 21-Nationalmannschaft in der Qualifikation zur EM 2022 am Dienstag, den ...

mehr...

"Muss meinem Team ein Kompliment machen!" - Stimmen vom Pokalabend in ...

Nach einer äußerst couragierten Leistung müssen sich die Schanzer Borussia Dortmund erst spät mit 0:2 geschlagen geben. Nach dem Pokalspiel sprachen ...

mehr...