Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Harald Gärtner (Geschäftsführer Sport & Kommunikation) heißt Neuzugang Martin Hansen mit der Vertragsunterzeichnung auf der Schanz willkommen.

Willkommen bei den Schanzern: Martin Hansen wechselt zum FCI

Jetzt ist es fix: Martin Hansen wechselt von ADO Den Haag zum FCI. Der Torhüter unterschreibt einen langfristigen Vertrag bei den Schanzern.

Der FC Ingolstadt 04 kann einen weiteren Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison präsentieren und verstärkt sich mit dem Dänen Martin Hansen auf der Torhüter-Position. Nach zwei Spielzeiten und 65 Partien für ADO Den Haag in der niederländischen Ehrendivision, wechselt der 26-Jährige auf die Schanz und unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

„Der FC Ingolstadt 04 ist ein junger und wachsender Verein, der ein sensationelles erstes Bundesligajahr absolviert hat. Ich bin stolz darauf, ab sofort ein Teil der Schanzer zu sein und freue mich darauf, schon bald das gesamte Team kennenzulernen. Wir stehen gemeinsam vor einer großen Herausforderung in der Bundesliga, die wir mit Volldampf angehen werden“, so Martin Hansen.

Der 1,88 m große Schlussmann wurde bei Brøndby IF in Dänemark und dem FC Liverpool als Nachwuchsspieler ausgebildet. In England erhielt der 18-malige dänische U-Nationalspieler auch seinen ersten Profivertrag. Über die Stationen Bradford City, Viborg FF und FC Nordsjælland kam Martin Hansen zu ADO Den Haag. Neben seinen Fähigkeiten zwischen den Pfosten, machte der Torhüter auch als Torschütze auf sich aufmerksam. So gelang ihm in der abgelaufenen Saison ein spektakuläres Hacken-Tor in der Nachspielzeit des 1. Spieltags gegen den PSV Eindhoven.   

Sportdirektor Thomas Linke freut sich auf den Neuzugang: „Martin Hansen ist ein moderner Torwart, der unserem Spielstil sehr nahe kommt. Wir haben ihn häufig beobachtet und sind davon überzeugt, dass er das Team sofort verstärken wird. Die guten Gespräche mit Martin rundeten unser positives Gesamtbild ab, da er auch charakterlich hervorragend in die Mannschaft passt. Mit unseren Keepern Ørjan Nyland und Martin Hansen sind wir optimal für die Bundesliga gerüstet.“

Über die Wechselmodalitäten vereinbarten ADO Den Haag und der FC Ingolstadt 04 Stillschweigen.

Weitere News

Bilanz, Ballermänner & ein Blick auf 2006: Facts zum Heimspiel gegen ...

Zwischen aktuellen Statistiken und Geschichtsbüchern: Die Duelle zwischen dem FC Ingolstadt 04 und dem SV Darmstadt 98 hatten schon so einiges zu ...

mehr...

"Druck und Stress auf den Ballführenden!": Die PK vor dem Heimspiel ...

"Wir haben bei den Handballern gesehen, wie schnell aus einem großen ein kleiner Kader werden kann. Es geht darum, die Jungs als verschworene Einheit ...

mehr...

Gesellschaftliches Engagement im deutschen Profifußball: ...

Profifußball ist mehr als das Streben nach Siegen in der Hin- und Rückrunde, mehr als 22 Männer, die dem Ball nachjagen und ihn bestenfalls im Tor ...

mehr...