Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Nico Rinderknecht spielt in der kommenden Saison in Münster (Foto: Bösl / KBUMM).

Verlängerung und Ausleihe: Rinderknecht ein Jahr bei Möhlmann

Die Schanzer haben den laufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Nico Rinderknecht vorzeitig bis 2021 verlängert. In der kommenden Spielzeit wird der 19-Jährige jedoch für Preußen Münster in der 3. Liga auflaufen.

„Ich freue mich, dass der FCI langfristig auf mich setzt. Jetzt bin ich aber gespannt auf die kommende Herausforderung in Münster. Mein Ziel ist es, der Mannschaft zu helfen und möglichst viel Spielpraxis zu sammeln, um in einem Jahr mit wertvollen Erfahrungen zurück nach Ingolstadt zu kommen.“

Rinderknecht war im Sommer 2016 aus der U 19 von Eintracht Frankfurt auf die Schanz gewechselt, wo er zum Profikader zählte. Für die Donaustädter gelangen ihm in seiner ersten Saison sechs Tore in 22 Spielen für die letztjährige U 23 in der Regionalliga Bayern (jetzt U 21), außerdem steuerte er vier Assists bei.

„Wir planen auf lange Sicht mit Nico, aber die Konkurrenzsituation im zentralen Mittelfeld ist derzeit groß. Daher freuen wir uns, dass er unter sehr guten Bedingungen den nächsten Entwicklungsschritt in der 3. Liga machen kann und hoffen, dass sein Weg so positiv weitergeht wie in den vergangenen Monaten. Zudem ist Nico bei unserem ehemaligen Trainer Benno Möhlmann bestens aufgehoben. Wir wünschen ihm viel Erfolg in Münster“, so Geschäftsführer Sport und Kommunikation Harald Gärtner.

Weitere News

FCI.TV: Geschäftsführer Manuel Sternisa nach dem Spiel in ...

Nach dem Auswärtsspiel der Schanzer gegen die "Roten Teufel" richtete sich Geschäftsführer Manuel Sternisa an die Fans des FC Ingolstadt 04 sowie die ...

mehr...

Montagabend in Meppen: Termine für die Spieltage 13 bis 16 sind da

Der Deutsche Fussballbund (DFB) hat am Donnerstagnachmittag weitere Spieltermine bekanntgegeben und dem FCI dabei erstmals ein Montagsspiel in der ...

mehr...

Leider ohne Zuschauer: So spielt der FCI-Nachwuchs

Während unsere Schanzerinnen am kommenden Wochenende einmal durchpusten können, geht es für die Junioren des FC Ingolstadt 04 Schlag auf Schlag ...

mehr...