Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Hauke Wahl hat das Trainingslager der Schanzer mittlerweile verlassen. Machs gut, Howie!

Hauke Wahl verlässt den FCI und wechselt zu Holstein Kiel

"Es waren zwei lehrreiche und spannende Jahre für mich, dafür bin ich sehr dankbar. In der kommenden Saison drücke ich dem FCI in 32 Spielen die Daumen", sagt Hauke Wahl zum Abschied aus Ingolstadt. Der 24-jährige Innenverteidiger schließt sich mit sofortiger Wirkung Holstein Kiel an. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Damit schließt sich für den gebürtigen Hamburger der Kreis, bereits zwischen 2012 und 2015 spielte "Howie" für die Störche. Wahl war 2016 zum FCI gewechselt und in der Rückrunde zum 1. FC Heidenheim ausgeliehen worden, nachdem er nur im DFB-Pokal zu einem Einsatz gekommen war.

Nach dem halben Jahr an der Brenz kam er zurück zum FCI und absolvierte im letzten Zweitliga-Jahr 27 Spiele (3 Tore), wobei er in der Rückrunde nur noch viermal über 90 Minuten zum Einsatz kam. "Wir danken Hauke für sein Engagement für unseren Verein und wünschen ihm alles Gute in Kiel", so Sportdirektor Angelo Vier.

Weitere News

FCI.TV: Die Schanzer Highlights gegen Bochum

13 packende Duelle und jede Menge Tore: Die bisherigen Begegnungen zwischen dem FC Ingolstadt 04 und dem VfL Bochum 1848 hatten einige sehenswerte ...

mehr...

Defensive Stabilität ist die Basis: FCI empfängt Bochum

Die Schanzer haben am Samstagnachmittag die große Gelegenheit, nach vielen Monaten einen Schritt aus dem Tabellenkeller zu machen. Dann empfängt unser ...

mehr...

FCI.TV: Die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Bochum

Gelingt unseren Schanzern nach zwei Auswärtserfolgen nun auch endlich der lang ersehnte zweite Heimsieg? Auf der obligatorischen Pressekonferenz ...

mehr...