Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Hauke Wahl hat das Trainingslager der Schanzer mittlerweile verlassen. Machs gut, Howie!

Hauke Wahl verlässt den FCI und wechselt zu Holstein Kiel

"Es waren zwei lehrreiche und spannende Jahre für mich, dafür bin ich sehr dankbar. In der kommenden Saison drücke ich dem FCI in 32 Spielen die Daumen", sagt Hauke Wahl zum Abschied aus Ingolstadt. Der 24-jährige Innenverteidiger schließt sich mit sofortiger Wirkung Holstein Kiel an. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Damit schließt sich für den gebürtigen Hamburger der Kreis, bereits zwischen 2012 und 2015 spielte "Howie" für die Störche. Wahl war 2016 zum FCI gewechselt und in der Rückrunde zum 1. FC Heidenheim ausgeliehen worden, nachdem er nur im DFB-Pokal zu einem Einsatz gekommen war.

Nach dem halben Jahr an der Brenz kam er zurück zum FCI und absolvierte im letzten Zweitliga-Jahr 27 Spiele (3 Tore), wobei er in der Rückrunde nur noch viermal über 90 Minuten zum Einsatz kam. "Wir danken Hauke für sein Engagement für unseren Verein und wünschen ihm alles Gute in Kiel", so Sportdirektor Angelo Vier.

Weitere News

FCI.TV: Schanzer News - 2018/2019 - Ausgabe #3

Die Schanzer News halten euch wie immer auf dem Laufenden: In der Länderspielpause gibt es ein kleines Update zum Personal und erste Einblicke in ...

mehr...

Schanzer unterliegen Löwen knapp im Test

Leistungssteigerung in Halbzeit Zwei reicht nicht: Unsere Schanzer mussten im Testspiel auf dem Sportgelände des SV Heimstetten gegen den TSV 1860 ...

mehr...

Peter Jackwerth bei FCI.TV: "Jetzt hat jeder begriffen, worum es geht"

FCI.TV hat die spielfreie Zeit genutzt, um mit dem Vorstandsvorsitzenden Peter Jackwerth ein Zwischenfazit zu ziehen und die aktuelle Situation zu ...

mehr...