Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Unsere Schanzer überzeugten auch im letzten Test vor Ligastart. (Foto: Donaukurier)

Generalprobe geglückt: U 21 schlägt Burghausen 3:0

Sieg im letzten Test vor dem Saisonauftakt: Mit einer überzeugenden Leistung schlägt die Schanzer U 21 den SV Wacker Burghausen beim letzten Testspiel der Wintervorbereitung mit 3:0. Somit wahrt das Team von Tobias Strobl die weiße Weste und geht mit Selbstvertrauen in das erste Punktspiel gegen Ligaprimus FC Bayern München II, dass am Sonntag, 24. Februar im Grünwalder Stadion angepfiffen wird.

In einer ausgeglichener ersten Halbzeit gelangten die Schanzern dennoch in Front: Thomas Keller traf in der 45. Minute zum 1:0 und sorgte somit Momente vor dem Halbzeitpfiff für die knappe Pausenführung. Der FCI kam wacher aus der Kabine und so folgte prompt nach Wiederanpfiff das 2:0 durch Marcus Pöllner (46.). In der Folge stand die Schanzer Defensive wie zuletzt stabil und ließ nichts zu. Auch wenn die Partie bereits entschieden war, veredelte Arjon Kryeziu das Ergebnis noch mit einem Elfmetertreffer in der 90. Minute zum 3:0-Endstand.

Coach Tobias Strobl zeigte sich nach der Partie höchst zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Das Spiel war ein Spiegelbild unserer Vorbereitung. Wir haben sehr konzentriert gearbeitet und gute Tests absolviert. Defensiv standen wir stabil und haben mit Ausnahme einer Situation nichts zugelassen. Wenn ich überhaupt etwas zu kritisieren hätte dann wäre das, dass wir im letzten Drittel nicht immer zielstrebig waren. Aber auch das ist bei einem 3:0-Endstand Kritik auf höchstem Niveau. Wir gehen auf jeden Fall selbstbewusst und gestärkt in das erste Punktspiel!“

Weitere News

Die Schanzer in der 3. Liga - Infos und Wissenenswertes

Mit dem Start am kommenden Montag in die 2008 gegründete eingleisige 3. Liga gehen auch zahlreiche Änderungen für die Schanzer Fans einher. Wir haben ...

mehr...

Ticket-Info: Vorverkaufsstart für drei Ligaspiele und den DFB-Pokal

Auf die Tickets, fertig, los: Der Vorverkauf für die ersten Spiele der Schanzer in der Saison 2019/2020 beginnt für Mitglieder und Dauerkarteninhaber ...

mehr...

Maxi Beister: „Entscheidend ist: Wer will es mehr?“

Er ist ganz neu auf der Schanz, absolvierte am Dienstagnachmittag seine erste Einheit auf dem Trainingsgelände des FCI im Süd-Osten Ingolstadts: ...

mehr...