Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Verlässt die Schanzer in Richtung Düsseldorf: Flügelflitzer Thomas Pledl. (Foto: Bösl/KBUMM)

"Unbedingt die Liga halten": Toni Pledl wechselt im Sommer in die Bundesliga

Die Nachricht tut weh, darf uns aber auch ein bisschen stolz machen: Flügelflitzer Thomas Pledl wird die Schanzer im Sommer verlassen und sich dem Bundesligisten Fortuna Düsseldorf anschließen.

Der 25-Jährige war im Januar 2015 zu den Schanzern gekommen und nach eineinhalbjähriger Leihe nach Sandhausen im Sommer 2017 zum FCI zurückgekehrt. In bisher 64 Plfichtspielen erzielte er fünf Tore und zehn Vorlagen.

Toni Pledl äußerte sich am Mittwochnachmittag wie folgt: „Ich habe die einmalige Chance, bei der Fortuna Bundesliga zu spielen. Dort aufzulaufen, wo jeder Fußballer in seiner Laufbahn hin will. Auf diese Herausforderung freue ich mich sehr, aber natürlich will ich mich auf keinen Fall mit dem Abstieg von den Schanzern verabschieden und werde in den verbleibenden, sechs Wochen alles dafür tun, damit wir die Liga halten. Ich bin überzeugt davon, dass wir das packen.“

Der FC Ingolstadt 04 bedankt sich bei 'Toni' schon jetzt für die Leistungen im Schanzer Trikot. Jetzt heißt es noch einmal zusammenrücken und gemeinsam den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga sichern!
 

Weitere News

FCI.TV: Der Vorbericht zum Gastspiel in Jena

"Mit Vollgas den ersten Dreier holen!" - Der Saisonauftakt in der 3. Liga steht vor der Tür und für die Schanzer ist klar: mit einem Sieg soll ein ...

mehr...

Liga-Auftakt: Der FCI zu Gast in Jenas "Paradies"

Die vergangene Saison ist abgehakt, die Saisonvorbereitung beendet und der Auftakt steht an. Für den FCI geht es am ersten Spieltag der Dritten Liga ...

mehr...

Pressekonferenz vor Jena: "Buntic wird unsere Nummer Eins!"

Am Montagabend startet der FC Ingolstadt 04 mit einem Auswärtsspiel beim FC Carl Zeiss Jena in die neue Saison der 3. Liga. Auf der Pressekonferenz ...

mehr...