U17-Juniorinnen lassen zu viele Möglichkeiten ungenutzt.

U17-Juniorinnen lassen zu viele Möglichkeiten ungenutzt.

29. September, 2019 00.35 Uhr

(IG) Trotz vielen klaren Torchancen langt es gegen den 1. FFC Hof nur zu einem 1:1-Unentschieden.

Die Gäste des 1. FFC Hof starteten überraschend stark in das Match und spielten in der Anfangsphase  mit viel Druck nach vorne. Erst danach kamen die Jungschanzerinnen immer besser ins Spiel und bekamen langsam die Oberhand. So verfehlte in der 8. Spielminute ein guter Schuss von Annika Siebenhüter das Tor nur knapp. In der 9. Spielminute konnte ein weiterer vielversprechender Angriff nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, so das dem souverän leitendem Schiedsrichter nur eine Entscheidung übrig blieb; Elfmeter für Ingolstadt.  Erjona Zani übernahm die Verantwortung, nagelte den Ball jedoch nur gegen die Latte. Aber auch in den darauffolgenden Minuten hatten die Schanzerinnen zahlreiche klare Chancen, verpassten jedoch, sich für den kämpferischen Einsatz mit einem Tor zu belohnen.

Nach dem Seitenwechsel fanden die Ingolstädterinnen wieder schnell zu ihrem druckvollen Spiel. Und in der 50. Spielminute sollte dann endlich der Knoten platzen. Annika Siebenhüter setzte durch geschicktes Pressing Hofs Verteidigerin unter Druck, so dass ihr nur ein Weg übrig blieb, den Ball zurück zur Torhüterin zu spielen. Der Rückpass misslang aber völlig, so dass sich der Ball hinter der Schlussfrau zum 1:0 für Ingolstadt ins Netz senkte. Doch leider hatte der Ein-Tore-Vorsprung nicht lange Bestand, denn  nur 2 Minuten später kam Hofs Daria Sommer nach einem Abspielfehler an den Ball und versenkte diesen aus der Distanz zum Ausgleichstreffer.   Die Schanzer Mädels ließen sich dadurch jedoch nicht beeindrucken und drängten weiter nach der Entscheidung. Das Glück war aber an diesem Tag nicht auf der Seite unserer U17 Juniorinnen, trotz weiterer sehr guten Chancen  konnte ein weiterer Treffer nicht mehr erzielt werden, somit blieb es bis zum Schlusspfiff beim Stand von 1:1