Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Jubel im Audi Sportpark: Dürfen wir am Samstag wieder einen Heimsieg beklatschen? (Foto: Bösl/KBUMM).

Alle Infos zum Heimspiel gegen Zwickau

„Wir wollen mit einem positiven Resultat in die Pause gehen, die Stimmung ist super und wir gehen mit viel Freude, aber auch fokussiert an die Aufgabe heran", sagt unser Trainer Jeff Saibene vor dem 15. Spieltag. Erstmals gastiert der FSV Zwickau im Audi Sportpark, danach ist Länderspielpause. Alle Infos zu eurem Stadionbesuch findet ihr im Folgenden.

DIE ANSTOSSZEIT

Die Partie gegen Zwickau startet am Samstag um 14 Uhr im Audi Sportpark. An diesem 15. Spieltag gedenken wir dem ehemaligen Fußballprofi Robert Enke, dessen Todestag sich zum zehten Mal jährt. Entsprechend legen wir in Gedenken an den früheren Nationalspieler vor dem Anpfiff eine Schweigeminute ein. Mehr zur besonderen Aktion von der Bundes- bis in die Kreisliga findet ihr HIER.

TICKETS UND TAGESKASSE

Karten für das Duell mit dem Zehnten der Tabelle gibt es nach wie vor. Die Tageskassen öffnen wie das gesamte Stadion eineinhalb Stunden vor Anpfiff, also um 12.30 Uhr. Wir freuen uns auf jeden schwarz-roten Fan, der den Weg in den Audi Sportpark findet!

FANSHOP

Unser Fanshop am ASP hat wie gewohnt zwei Stunden vor Spielbeginn für euch geöffnet. Nach Abpfiff sind wir noch eine Stunde lang für euch da. Dort findet ihr neben unseren Trikots auch die neue TEAMLINE-Kollektion von PUMA. Noch dazu gibt es ein ganz besonderes Cap-Special exklusiv zum Heimspieltag: Beim Kauf einer Snapback gibt es die den individuellen Stick gratis dazu, und zwar ganz nach euren Wünschen!



FOTOBOX - "BUIDLBIXN"

Es ist wieder soweit: Schnapp‘ dir deine Freunde oder Familie, mache ein Foto an unserer Fotobox. Dort triffst du natürlich auch auf einen FCI-Profi! Und mit etwas Glück gewinnst du zwei Plätze auf dem „SCHANZERHOTSPOT“. Unser Hauptsponsor PROSIS bringt euch im nächsten Heimspiel direkt an den Spielfeldrand. Also ab an die Fotobox vor dem Audi Sportpark und schenke uns dein Lächeln!

FOODTRUCKS, GLÜHWEIN UND PUNSCH

Ab zwei Stunden vor Anpfiff haben wir neben einem Stiftl-Getränkestand (sowohl Heim- als auch Gästebereich) sowie Glühwein- und Punschausschank dieses Mal zwei Foodtrucks vor Ort, die mit verschiedenen, kulinarischen Köstlichkeiten aufwarten. Nach ersten Rückmeldungen haben wir einige Kleinigkeiten geändert, um das neue Angebot noch attraktiver zu gestalten - schaut also vorbei, es lohnt sich!

Die Angebote in der Übersicht:
Soul Kitchen (Funky Kitchen) (http://soulkitchen-in.de/)
Thyme & Rocket (https://de-de.facebook.com/thymeandrocket)

DER UMWELT ZULIEBE: UMSTELLUNG AUF MEHRWEGBECHER

Seit Beginn der Saison gibt der FC Ingolstadt 04 an den Ausgabeständen Bier und alkoholfreie Kaltgetränke ausschließlich in Mehrwegbechern aus. Einwegbecher wird es nicht mehr geben. Damit wollen Caterer Stiftl und die Schanzer einen nachhaltigen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt leisten: Die Firma Stiftl hat eine eigene Becherwaschanlage in Vohburg, wo die Behältnisse gereinigt werden. Da die Becher aus Polypropylen bestehen, können sie bis zu 150x gereinigt und damit wieder verwendet werden. Die Bezahlung erfolgt mit unserer FanKarte oder mit EC-Karte, die Pfand-Auszahlung erfolgt bar.

Wer Gutes tun will, kann das künftig übrigens auch mit seinen Pfand-Bechern erreichen. Ihr habt die Möglichkeit, eure Becher – und damit einen Euro Pfand – in die dafür vorgesehen Behälter im Stadionumlauf zu werfen. Alle Spenden gehen an einen guten Zweck! Profitieren wird der "Förderverein Krebskranker Region Ingolstadt e. V.".

ANFAHRT & PARKPLÄTZE

P1, P2 und P4 befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Stadion. P3 ist in dieser Saison nur noch in Ausnahmefällen geöffnet, am Samstag bleibt der Parkplatz jedoch geschlossen. Der Sonderparkplatz "S" ist nur mit gültigem Sonderausweis zugänglich. Rollstuhlfahrer und Menschen mit Behinderung mit entsprechendem Ausweis nutzen P2 (Einfahrt Scheelestraße). Bitte beachtet die Beschilderungen, nähere Infos zur Anfahrt findet ihr hier.

Für unsere Bus-Fahrer: Sowohl vom Zentralen Omnibusbahnhof als auch vom Hauptbahnhof Shuttlen Busse eineinhalb Stunde vor - sowie auch nach dem Spiel zum Audi Sportpark und auch wieder weg. Die Verbindungen in der Übersicht findet ihr hier.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung im Audi Sportpark und ein hoffentlich erfolgreiches Spiel gegen den FSV Zwickau!

Weitere News

Schanzer zu Gast in Mannheim: Fünf Stories zum Premierenduell

Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Teams in ihrer Vereinsgeschichte: Noch nie standen sich der FC Ingolstadt 04 und der SV Waldhof Mannheim in ...

mehr...

Kurzweg: "Sind aktuell auf einem guten Level!"

Er wechselte im vergangenen Sommer an die Donau, ist ein echter Bayer und inzwischen eine feste Größe aus der linken Verteidigerposition! Peter ...

mehr...

Bis zu 70% Rabatt: Die Schanzer "Black Week"

Das solltet ihr auf keinen Fall verpassen, Schanzer! In der Woche vom 25. November bis einschließlich 1. Dezember 2019 erhaltet ihr im Rahmen der ...

mehr...