Eure Fragen zählen! Schanzer laden zur Schüler-PK

Marcel Gaus (l.) und Fatih Kaya (r.) bei der Schüler-Pressekonferenz im vergangenen Jahr. (Foto: Kaczynski)

Eure Fragen zählen! Schanzer laden zur Schüler-PK

17. November, 2019 09.00 Uhr

Den eigenen Idolen ganz nah sein und gleichzeitig endlich das fragen zu können, was einem schon immer unter den Fingernägeln gebrannt hat – für Schülerinnen und Schüler könnte dieser Wunsch bald beim FC Ingolstadt 04 in Erfüllung gehen. In Kooperation mit dem DONAUKURIER laden die Schanzer zu einer eigens dafür einberufenen Pressekonferenz in den Audi Sportpark und bieten die Möglichkeit, einmal in die Rolle eines Journalisten zu schlüpfen und die Fragerunde aktiv mitzugestalten.

Angesprochen sind Schulklassen der ersten bis siebten Jahrgangsstufe im Verbreitungsgebiet des DONAUKURIER. Eine Klasse kann die Teilnahme an einer Schüler-PK bei den Schanzern gewinnen und Spielern aus der Profi-Mannschaft am Donnerstag, 28. November, einmal genauer auf den Zahn fühlen.

Doch nicht nur das eigentliche Event im Presseraum des Fußballstadions ist dabei etwas ganz besonderes, auch das Rahmenprogramm bietet den Kindern mehrere Highlights: Abgeholt werden die glücklichen Gewinner gegen 8.15 Uhr von der Schule – und zwar mit dem Mannschaftsbus des FCI. Bei der Pressekonferenz können die Nachwuchsreporter anschließend die Profis mit Fragen löchern und erhalten im Nachgang eine exklusive Führung durch den Audi Sportpark. Gestärkt durch eine Brotzeit geht es abschließend mit dem Mannschaftsbus der Schanzer geht es anschließend wieder in Richtung Heimat.

Wie kann man nun gewinnen? Ganz einfach: Bewerben können sich die Schulklassen unter Angabe der verantwortlichen Lehrkraft samt Telefonnummer per E-Mail unter gewinnspiel@donaukurier.de. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 20. November 2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnehmeranzahl ist auf 30 Personen begrenzt. Die Gewinner werden bis zum Freitag, den 22. November, telefonisch benachrichtigt. Aufgrund der DSGVO ist Voraussetzung zur Teilnahme am Gewinnspiel die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten, dass über die Veranstaltung und die teilnehmenden Kinder journalistisch berichtet werden darf.

Der FC Ingolstadt 04 freut sich auf eine rege Teilnahme und einen ganz besonderen Vormittag in der Schanzer Heimat!