Nichts verpassen – die Schanzer Social Media-Kanäle

Nichts verpassen – die Schanzer Social Media-Kanäle

02. Juni, 2018 15.00 Uhr

Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, Snapchat – das Angebot an Social Media Plattformen ist vielfältig und wird immer größer. Damit ihr den Überblick behaltet, haben wir für euch eine Übersicht zusammengestellt, wo die Schanzer präsent sind und ihr dem FCI folgen könnt. Also schaut rein und folgt unseren Profis, um nichts mehr zu verpassen!

Facebook:

Bereits seit Oktober 2009 bietet der FC Ingolstadt 04 seinen Fans in diesem sozialen Netzwerk eine Anlaufstelle. Hier präsentierten sich die Schanzer multimedial: Chats, Bildergalerien, Videos, aber auch interessante Artikel werden vorgestellt – bei relevantem Bezug, auch auf Englisch. Natürlich sind die User bei vielen Dingen miteinbezogen: So gab es beispielsweise einen Wettbewerb für den besten Motivationsspruch. In regelmäßigen Abständen stellen die Facebook-User des FCI Spielern oder Funktionären Fragen. Diese Art von Interview erfreut sich wegen den originellen Fragen auch bei den Profis großer Beliebtheit.
Hier geht’s zum Facebook-Account des FCI: http://fci.de/facebook

Twitter:

Alle Fans des FCI, die in Echtzeit Informationen erhalten möchte, sind beim offiziellen Twitter-Account der #Schanzer richtig aufgehoben! Einfach „Follower“ der @schanzer bei Twitter werden und brandneue „Tweets“ rund um den FCI erhalten – jetzt auch auf Englisch unter @schanzer_en.
Hier geht’s zum Twitter-Account des FCI: http://fci.de/twitter

Instagram:

Instagram ist eine tolle Art seine schönsten Fotos mit seinen Freunden zu teilen. Seit Sommer 2012 werden über den offiziellen Kanal des FC Ingolstadt 04 bei Instagram neue Fotos rund um die Schanzer gepostet. Die Impressionen auf diesem Kanal sind vielfältig: Trainings- und Spielbilder, unsere Jungs in privaten Situationen oder auch sonstige Motive rund um den Verein. Hier gibt es den FC Ingolstadt 04 hautnah und zum Anfassen. Kommentieren, bewerten und teilen, auch das ist mit der App, die kostenlos für alle iOS- uns Android-Smartphones heruntergeladen werden kann, für Fans des FCI möglich.
Hier geht’s zum Instagram-Account des FCI: http://fci.de/instagram

Snapchat:

Nutzer schicken sich Bilder, die sich nach wenigen Sekunden wieder löschen. Über 700 Millionen Bilder werden jeden Tag verschickt. Snapchat ist sehr schnell wachsend: Weltweit nutzen über 200 Millionen die Plattform und vor allem in Deutschland befindet sich diese auf dem Vormarsch.

Der FCI zeigt euch hier vor allem Schnappschüsse während den Spieltagen der Profis und erzählt eine Geschichte rund um die Partie, vom Einrichten der Kabine bis zum Auslaufen. Auch unter der Woche werden immer wieder „gesnappt“. Darüber hinaus gibt es immer wieder Ausblicke auf neue Fanartikel und wir bieten euch exklusive Einblicke hinter die Kulissen!

YouTube:

Der FC Ingolstadt 04 bei YouTube: Kostenlos abonnieren und Videos, Pressekonferenzen (vor und nach dem Spiel) und Hintergrundberichte ansehen. Diese können bewertet, kommentiert, eingebunden und mit Freunden geteilt werden.
Hier geht’s zum YouTube-Kanal des FCI: http://fci.de/youtube