Nostalgie-Elf: Tobi Levels mit „Batigol“ & Co.

Kahn, Maldini, Zidane, Ronaldinho und Co. Die Traumelf von Tobi Levels hätte auch heute noch sicherlich einiges zu bieten.

Nostalgie-Elf: Tobi Levels mit „Batigol“ & Co.

08. Oktober, 2016 18.00 Uhr

Abwehrspieler Tobias Levels ist ein Kind der 90er. Das verdeutlicht seine Traumelf, die der 29-Jährige für unser "Schanzer Bladdl" zusammengestellt hat. Vorab: Aktiv ist keiner mehr aus der Wunschelf des Rechtsfußes, ausschließlich Ronaldinhos endültiges Karrierende scheint aktuell noch nicht festzustehen. Wer beim letzten Heimspiel nicht dabei war, kann sich hier nochmal mit Tobias auf eine Zeitreise in das letzte Jahrtausend begeben…
TW: Oliver Kahn: Gegen Oli habe ich selbst noch gespielt – einer der besten Torhüter, den wir in Deutschland je hatten. Dazu ein positiv verrückter Typ mit beeindruckendem Siegeswillen.
RAV: Paolo Maldini
IV: Fabio Cannavaro: Ein geiler Innenverteidiger, der nicht sonderlich groß ist, aber sehr resolut in seinem Spiel. Dazu hat er über ein super Spielverständnis verfügt. Er ist bei der WM 2006 zurecht Spieler des Turniers geworden.
IV: Alessandro Nesta: Taktisch clever, Zweikampfstark und ein super Auge für einen Innenverteidiger
LAV: Roberto Carlos: Ein geiler linker Fuß, großartige Power in seinen Läufen und einen Oberschenkelumfang von gefühlt 80 cm. Unvergessen bleibt sein Freistoß aus 35 Metern mit Brasilien gegen Frankreich mit einer unmöglichen Flugkurve.
Zentraler MF-Spieler (6er): Juan Sebastián Verón – ein sehr eleganter Spieler für diese Position. Er konnte unglaubliche Diagonal-Bälle spielen.
RMF: Zinedine Zidane war ein unglaublich eleganter Spieler mit dem vielleicht besten ersten Kontakt in der Ballmitnahme überhaupt. Er sah nicht sonderlich schnell aus, trotzdem sehr beeindruckend, dass er aufgrund seiner Technik nie vom Ball zu trennen war.
LMF: Roberto Baggio war der Spieler, der mir aufgefallen ist, als ich das erste Mal, damals mit acht Jahren, aktiv eine WM geschaut habe. Er wurde im Finale 1994 mit Italien gegen Brasilien zum tragischen Held, als er einen Elfmeter verschossen hat. Von ihm hatte ich auch ein Trikot. Ein super Kicker, mit einem super Zopf.
10er: Ronaldinho war einer der besten Offensivspieler, die es je gegeben hat. Er hat Tricks erfunden, zeigte unglaubliche Tempo-Dribblings
Stürmer: Ronaldo (Brasilien) war zu seiner besten Zeit unglaublich. Was für Tempo und Abschluss! Sehr trickreich und somit kaum zu halten.
Stürmer: Gabriel Batistuta, „Batigol“: Geile Tormaschine, geile Frisur; Er hatte auch immer ein unglaubliches Gespür vor dem Tor