Ohne Nationalspieler – Aber mit U 23- Verstärkung

Voller Einsatz im Trainingsspiel: Pascal Groß und Danny da Costa. (Foto: Bösl)

Ohne Nationalspieler – Aber mit U 23- Verstärkung

02. September, 2015 11.15 Uhr

Training im kleineren Kreis: Sieben Nationalspieler sind mit ihren Teams weltweit im Einsatz, weshalb Coach Ralph Hasenhüttl mit Sammy Ammari, Ludwig Räuber und Gordon Büch drei U 23-Spieler mittrainieren ließ. Neben einer Einheit am Vormittag stand für unsere Schanzer am Nachmittag der Aufenthalt im Kraftraum auf dem Programm.
Neben den Nationalspielern fehlten auch Robert Bauer, der sich gegen Augsburg verletzt hatte und Kapitän Marvin Matip (Zahn-OP) bei der Vormittagseinheit auf dem Platz. Pascal Groß Co. starteten dort mit einem lockeren Einspielen im Kreis und ließen den Ball in zwei Gruppen gegen jeweils zwei Mitspieler laufen. Anschließend wurde am Ballgefühl gefeilt: Zuwürfe mussten mit den unterschiedlichsten Körperteilen sauber verarbeitet und zurückgespielt werden.

Nach ausgiebigem Athletiktraining wurde mit dem Ball am Fuß auf engem Raum mit wechselndem Tempo gedribbelt, ehe Ralph Hasenhüttl zu einem Kleinfeld-Turnier bat. Im Vier-gegen-Vier, mit Doppelpass-Partnern an der Auslinie, zeigten unsere Jungs einige schöne Kombinationen und Torabschlüsse.

Zum Abschluss wurde dann noch auf einem großen Feld Acht-gegen-Acht gespielt, um sich möglichst gut auf den anstehenden Test gegen die SpVgg Greuther Fürth, am Freitag, den 04.09., vorzubereiten.