Opas Freunde, geschrottete Controller & Essens-Bestellungen: Schanzer Podcast mit Esportler TimoX

Bei der 20. Folge des „Schanzer Podcasts“ mit TimoX wurde sehr viel gelacht (Foto: FCI).

Opas Freunde, geschrottete Controller & Essens-Bestellungen: Schanzer Podcast mit Esportler TimoX

13. Oktober, 2021 10.00 Uhr

Seit Dezember 2018 geht der FCI neue Wege: Denn auch Esports ist auf der Schanz längst kein Fremdwort mehr. Und zur bald startenden Saison hat sich das eTeam u. a. mit Timo Siep aka „TimoX“, der den VfL Wolfsburg gen FC Ingolstadt 04 verlassen hat, verstärkt. In der 20. Folge unseres „Schanzer Podcasts“ durften wir den 24-jährigen Kölner hinter dem zweiten Mikro begrüßen.

Hierfür hat er sich in den Zug gesetzt, eine FIFA- und Essen-Bestellpause eingelegt und eine knappe Stunde mit uns über die Trendsportart schlechthin gesprochen. Wie viele Controller er bisher geschrottet hat, warum er auch seinem Opa und dessen Freunden seine Karriere zu verdanken hat und weshalb Jalen Hawkins bei ihm oft im Sturm spielt – all das und noch mehr gibt es im Gespräch mit Kristina Richter zu hören.

Zum Anhören der mp3-Datei, einfach den Soundcloud-, Spotify- oder Apple-Podcasts-Link anklicken – obendrauf gibt es wieder ein kleines Highlightvideo zu unserer 20. Ausgabe!

Soundcloud: Episode 20
Spotify: Episode 20
Apple-Podcasts: Episode 20