Pekhart wechselt zu den Schanzern

Tomas Pekhart (Foto: 1. FC Nürnberg).

Pekhart wechselt zu den Schanzern

28. August, 2014 11.00 Uhr

Der Fussballclub Ingolstadt hat sich in der Offensivabteilung verstärkt: Vom Liga-Konkurrenten 1. FC Nürnberg wechselt Tomas Pekhart ablösefrei zu den Schanzern.

Sportdirektor Thomas Linke über den 85-fachen Bundesligastürmer: „Tomas entspricht genau unseren Vorstellungen und bringt Qualitäten mit, die unsere Offensive bereichern können. Trotz seiner enormen Erfahrung birgt er mit 25 Jahren noch großes Potenzial – Wir sind uns sicher, dass Tomas sich schnell in unserer Mannschaft einfinden und wohlfühlen wird.“

Der 22-fache Nationalspieler Tschechiens unterschrieb einen Vertrag bis 2017 und wird bei den Schanzern die Rückennummer 11 tragen. „Ich hatte super Gespräche mit der sportlichen Leitung, die Besichtigung des gesamten Geländes am Audi Sportpark hat mich wirklich beeindruckt. Jetzt freue ich mich sehr darauf, für den FC Ingolstadt 04 zu spielen.“

Pekhart, der sein Debüt in der tschechischen Nationalmannschaft 2010 feierte, konnte für diese bisher zwei Tore erzielen. Für seinen bisherigen Club Nürnberg traf er in der 1. Liga 15-mal und lieferte darüber hinaus acht Vorlagen.

Trotz seiner jungen Jahre blickt Pekhart bereits auf mehrjährige Auslanderfahrung in England (Tottenham Hotspur und Southampton) zurück und war in seiner tschechischen Heimat für die beiden großen Prager Vereine Sparta und Slavia Prag sowie für den FK Jablonec aktiv.