„Perfekte Bedingungen“ – U 21 bringt sich in Viechtach in Form

Unsere U 21 steht voll im Plan und freut sich auf die Rückkehr nach Ingolstadt.

„Perfekte Bedingungen“ – U 21 bringt sich in Viechtach in Form

29. Juni, 2018 09.00 Uhr

Trainingslagerabschluss im Bayerischen Wald: Nach einer intensiven Vorbereitungswoche bricht unsere Schanzer U 21 die Zelte im Hotel Schnitzmühle in Viechtach ab und reist zurück in die Heimat. Mit im Gepäck: Ein neuer Mannschaftsrat, ein erfolgreiches Testspiel gegen den DJK Vilzing und gestärkter Teamspirit inklusive starker Trainingseinheiten bei besten Platzbedingungen.


Perfekte Bedingungen: Unsere U 21 gastierte wie zuvor im Hotel „Schnitzmühle“

Mit zahlreichen neuen Youngstern, die es zu integrieren galt, reiste unsere U 21 wie in den letzten Jahren ins Hotel „Schnitzmühle“ in Viechtach. „Wir haben hier beste Bedingungen und ein Hotelteam, das uns jeden Wunsch von den Lippen abliest. Wir konnten uns in aller Ruhe und mit voller Konzentration auf die Saison vorbereiten und werden sicher wiederkommen“, so Chefcoach Ersin Demir, der sich auch mit dem Test gegen die DJK Vilzing höchst zufrieden zeigte: „In diesem Spiel ging es uns vor allem darum, neu einstudierte Taktiken und insgesamt unsere Technik auf den Prüfstand zu stellen – das ist uns gelungen!“ Gegen den lokalen Gegner siegte unsere U 21 am Dienstagabend durch einen Treffer von Lukas Gerlspeck in der 10. Minute.


Mannschaftsabend mit Live-WM und Grillen.

Der Mittwoch stand dann ganz im Sinne des Teambuildings: Nach leichtem Training und Regeneration am Vormittag formierte sich der neue Spielerrat aus Kapitän Jonatan Kotzke, Thomas Kurz, Patrick Hasenhüttl und Gabriel Weiß, der aus der hauseigenen U 19 kommt. Am Nachmittag gab es ein kleines Public Viewing und trotz der Niederlage der DFB-Elf verbrachte das Team einen harmonischen Abend, bei dem die zahlreichen Neulinge quasi als Aufnahmeritual ein Lied vor versammelter Mannschaft zum Besten geben mussten.


Auch der Rasen in Viechtach bot beste Trainingsmöglichkeiten.

Am Donnerstag ging es dann auf dem Rasen nochmals intensiv zur Sache, ehe die Mannschaft am Freitag wieder abreiste. Chefcoach Ersin Demir zeigte sich mit dem Trainingslager rundum zufrieden: „Wir sind von Verletzungen verschont geblieben und konnten unser Programm wie gewünscht durchziehen. Die Jungs haben sich als Team zusammengefunden und ich bin optimistisch, dass gerade unsere erfahrenen Spieler die Neuzugänge schnell an das Niveau der Regionalliga heranführen werden. Nun freuen wir uns auf die Generalprobe gegen den VfR Garching am 8. Juli.“


Am Donnerstag und Freitag wurde nochmal kräftig trainiert.

Unsere U 21 hat nach dem Trainingslager eine kurze Regenerationspause, ehe sie den Trainingsbetrieb wieder aufnimmt. Alle Termine findet ihr hier im Vorbereitungsplan.