Plattenhardt: „Kommen mit Rückenwind nach Ingolstadt“

Wechselte 2014 von Nürnberg nach Berlin: Marvin Plattenhardt. (Foto: DFL)

Plattenhardt: „Kommen mit Rückenwind nach Ingolstadt“

06. September, 2016 10.00 Uhr

Links hinten eine Bank: Hertha-Verteidiger Marvin Plattenhardt sprach vor dem Gastspiel der „Alten Dame“ in Ingolstadt mit uns über seine bisherigen Erfahrungen gegen den FCI, den Start in diese Spielzeit und was er sich am kommenden Spieltag auf der Schanz ausrechnet.

fci.de: Hallo Marvin, Du kennst die Schanzer aus bisher zwei Pflichtspiel-Partien. Welche Erinnerungen hast du an die bisherigen Vergleiche?

Marvin Plattenhardt: Wir haben beide Partien knapp für uns entschieden. Gerade in Ingolstadt war es natürlich kein einfaches Spiel. Die Jungs haben ihre Sache wirklich gut gemacht. Es waren zwei spannende Spiele, in denen wir bis zur letzten Minute alles geben mussten.

fci.de: Der Liga-Start ist euch durch den 2:1 Erfolg gegen Freiburg gelungen. Wie wichtig war ein gelungener Auftakt nach dem bitteren Europa-League-Aus?

Plattenhardt: Der Auftaktsieg war natürlich sehr wichtig für uns. Ich denke, es ist immer ein gutes Signal, mit einem Sieg in die Saison zu starten. Wir haben es natürlich mit dem späten Siegtor spannender gemacht als uns lieb war, doch der Erfolg spricht für die Moral und den Teamgeist der Mannschaft.

fci.de: Was erwartest du dir von der Begegnung in Ingolstadt?

Plattenhardt: Wir haben sehr gut trainiert und uns gut vorbereitet. Uns erwartet eine schwierige Aufgabe. Doch wir reisen mit Rückenwind aus dem Spiel gegen den SC Freiburg nach Oberbayern und werden natürlich alles geben, um mit drei Punkten wieder in die Hauptstadt zu reisen.

Wie immer findet ihr das komplette Gegnerinterview in der kommenden Ausgabe des Schanzer Bladdl.