Plogging für den guten Zweck: Beim Laufen Gutes tun

Am Dienstag, den 10. Oktober, steht für die Schanzer rund um den Auwaldsee wieder das jährliche Plogging auf dem Programm (Foto: FCI).

Plogging für den guten Zweck: Beim Laufen Gutes tun

Wie schon in den vergangenen Jahren nimmt die FCI-Familie Anfang Oktober wieder am nachhaltigen Fitnesstrend teil. Die Kurzform dieses Fitness-Trends heißt 'Plogging', bei dem Läufer durch das Aufsammeln von Müll einen Teil für die Umwelt und das Klima beitragen können. Das Ziel dabei ist es, den weggeworfenen und herumliegenden Müll während des Joggens aufzusammeln und für eine saubere Umwelt zu sorgen. Nun steht das Plastik-Joggen auch in diesem Jahr wieder im Fokus des FC Ingolstadt 04 und seiner Dachmarke 'SchanzenGeber', der Audi Stiftung für Umwelt sowie der Audi BKK. Stattfinden wird dieses Plogging-Event am kommenden Dienstag (10.10., 16:30 Uhr).

Mit Handschuhen und Müllsäcken versorgt, werden die Teilnehmer nach einem kurzen Warmup entlang des Auwaldsees mit dem Müll aufsammeln beginnen und auch dieses Jahr wieder von Mitarbeitern des FC Ingolstadt 04 unterstützt. Anmelden könnt ihr euch ganz einfach per Mail unter info@audi-stiftung-fuer-umwelt.de. In die Betreffzeile schreibt ihr 'Plogging – Ja, ich bin dabei!' und dann kann am Dienstag, den 10. Oktober, um 16:30 Uhr fleißig Müll gesammelt werden. Wir freuen uns auf euch!

Schreiben Sie einen Kommentar