Profis und Jungschanzer: „Mixed-Team“ besiegt Türkgücü im Test

Spielzeit für alle und vier Tore: Die Schanzer bezwingen Türkgücü mit 3:1. (Foto: FCI)

Profis und Jungschanzer: „Mixed-Team“ besiegt Türkgücü im Test

02. März, 2020 13.00 Uhr

Nach vier Pflichtspielniederlagen konnte der „zweite Anzug“ der Schanzer im Test gegen Türkgücü München wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen: Maximilian Wolfram (6. Minute), Fatih Kaya (53. und 80.) trafen für die Schanzer, kurz vor Schluss verkürzen die Gäste aus dem Gewühl auf 1:3. Das war auch der Endstand der Testspielbegegnung.

Chef-Trainer Jeff Saibene zeigte sich sehr zufrieden mit der Vorstellung: „Es ging darum, den Spielern Spielpraxis zu geben, die zuletzt wenig auf dem Feld standen. Mir haben viele Dinge gut gefallen, die heute zu sehen waren“, so der 50-Jährige nach der Partie gegen den Regionalliga-Primus.

Der erste Treffer gelang Wolfram nach einer frühen Balleroberung, ehe Bilbija Kaya mustergültig in Szene setzte und später nochmals Wolfram den jungen FCI-Stürmer bediente, der zum zweiten Mal eiskalt einschob.

Neben den Profiakteuren kamen auch einige U 21- und U 19-Spieler der Schanzer zum Einsatz: Tim Kraus, Dominik N’gatie, Ünal Altintas, Maxi Neuberger, Mario Götzendorfer und Masaaki Takahara (ausgeliehen von Türkgücü) durften sich zeigen. Rund 80 Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten die Begegnung in der auch einige „Ehemalige“ mitwirkten: Dominik Weiß, Azur Velagic, Michael Zant, Patrick Hasenhüttl und Serhat Imsak trugen alle schon das Dress der Donaustädter und sind nun in Diensten des Münchener Vereins. Am Dienstag ist trainingsfrei, bevor Trainer Jeff Saibene am Mittwoch wieder auf das grüne Parkett bittet. Dann beginnen die Vorbereitungen auf das nächste Liga-Spiel, am Sonntag gastieren die Schanzer erstmals in Halle (Anstoß 14 Uhr).