Ralph Gunesch im Interview nach dem Sieg in Regensburg

Ralph Gunesch im Interview nach dem Sieg in Regensburg

19. April, 2013 20.23 Uhr

Nach dem Derbysieg beim SSV Jahn Regensburg stand Verteidiger Ralph Gunesch für ein kurzes Interview bereit.
Wie ist deine Einschätzung zum Derbysieg?
Es war bei diesen Wetter- und Platzbedingungen für beide Mannschaften sicherlich kein einfaches Spiel. Wir haben unsere wenigen Chancen in der ersten Halbzeit gut genutzt. Der Wille hat heute das Spiel entschieden. Wir sind sehr froh über diesen Sieg.
Was sagst du zu der zahlreichen, lautstarken und vor allem tapfere Unterstützung durch die Fans?
 Das war spitze, was unsere Fans heute geleistet haben. Sie haben uns durch ihren Dauer-Support das ganze Spiel über toll nach vorne gepeitscht. Trotz der nicht allzu langen Anreise ist es beachtlich, dass bei diesen Wetterbedingungen so viele Schanzer den Weg nach Regensburg gefunden haben. Wir waren eben bei den Fans uns haben uns natürlich für ihre Unterstützung bedankt.
Wie wichtig war der heutige Sieg für das sicherlich schwere Spiel am kommenden Freitag gegen den Aufstiegskandidaten aus Braunschweig?
 Das wird ein ganz schweres Spiel. Bei Braunschweig geht es um den Aufstieg, also um Alles. Im Hinspiel in Braunschweig haben wir das Spiel hinten raus ganz dämlich verloren. Also wollen wir am Freitag etwas gut machen und mit ähnlich attraktiven Fußball wie beim letzten Heimspiel gegen Hertha den Fans zeigen, dass es sich lohnt in den Audi Sportpark zu kommen.
Vielen Dank für das Gespräch!


Jetzt bereits Tickets für das Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig (24.04.2013 um 18:30 Uhr) online sichern: http://bit.ly/FCI_Braunschweig_Tickets