Rambo happy: Kurzfristig für Österreich zur WM-Quali!

Rambo happy: Kurzfristig für Österreich zur WM-Quali!

15. März, 2013 08.45 Uhr

Unsere Nummer 1 spielt nächste Woche international! Keeper Ramazan Özcan reist mit der Österreichischen Nationalmannschaft zu den WM-Qualifikationsspielen gegen die Färöer (22. März) und vier Tage später in Irland. ÖFB-Trainer Marcel Koller hat den 28-Jährigen kurzfristig nachnominiert, nachdem Düsseldorfs Keeper Robert Almer verletzungsbedingt absagen musste.

„Rambo“ wird noch am Sonntag nach dem Spiel beim 1. FC Kaiserslautern (13:30 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) zum ÖFB-Team aufbrechen. Eine äußerst erfreuliche, wenn auch sehr kurzfristige Nachricht für den Schlussmann, der bis 2016 bei unserem FCI im Tor steht: „Es ging alles sehr schnell am Donnerstagabend. Ich freue mich sehr, nach fünf Jahren wieder dabei zu sein und zudem den FC Ingolstadt 04 im Kreis der ÖFB-Auswahl repräsentieren zu dürfen! Bevor ich zum Nationalteam reise, haben wir nun noch eine schwierige Aufgabe zu bewältigen, auf die ich mich bis Sonntag voll konzentrieren will.“

Auch Micanski für Nationalteam im Einsatz
Ein weiterer Nationalspieler ist in Kaiserslautern mit dabei: Stürmer Ilian Micanski (27) spielt mit der bulgarischen Auswahl gegen Malta (22.) und Dänemark (26.). Für ihn steht also auch eine spannende Zeit bevor, zumal er am Sonntag noch mit dem FCI gegen seine ehemaligen Mitspieler antritt. Von den „Roten Teufeln“ kam er im Januar bekanntermaßen auf Leihbasis zu den Schanzern.