„Rambo“: Trotz Niederlage tolles Blockerlebnis

„Rambo“: Trotz Niederlage tolles Blockerlebnis

07. April, 2013 12.30 Uhr

Keeper Ramazan Özcan musste aufgrund einer Knöchelverletzung aus der Vorwoche am Freitagabend die Zuschauerrolle einnehmen. Beim 1:2 in Aaalen verbrachte der 28-Jährige die ersten 45 Minuten im Fanblock unserer Schanzer.

Frage: Hallo Rambo. Vor dem Anstoß bist du direkt in unseren Fanblock gegangen – Eine Spontan-Idee?

Ramazan Özcan: Es war von vielen mitreisenden Fans angeregt worden. Ich kam dem Wunsch natürlich sehr gerne nach, nachdem die medizinische Abteilung mir grünes Licht für eine Halbzeit erteilt hat. Ich muss meinen Fuß nämlich noch ruhigstellen…

Frage: Wie war das Erlebnis mitten unter unseren Fans?

Özcan: Absolut klasse! Es hat Spaß gemacht. Und es ist auch beeindruckend zu sehen, welcher Aufwand bei unseren Fans betrieben wird.
Frage: Leider konnten wir am Ende trotz engagiertem Auftritt und guter Chancen keine Punkte einfahren. War es hart für dich als „Außenstehender“?

Özcan: Es ist nicht schön, verletzt zusehen zu müssen. Ich helfe natürlich lieber selbst mit auf dem Platz. Die Jungs haben alles versucht, um die Niederlage abzuwenden.

Frage: Wie steht es um deinen Einsatz im Hinblick auf den kommenden Heimkracher, wenn Hertha am Freitag in den Audi Sportpark kommt?

Özcan: Das wird natürlich ein echtes Highlight für uns alle. Ich will meine Knöchelverletzung unbedingt auskurieren und unbedingt dabei sein!
Danke und weiterhin gute Besserung!