„Rasante Entwicklung hingelegt“ – Merlin Röhl verlängert langfristig

Vertrag verlängert! Merlin Röhl und der FCI freuen sich auf die gemeinsame Zukunft (Foto: Bösl / KBUMM).

„Rasante Entwicklung hingelegt“ – Merlin Röhl verlängert langfristig

17. Juli, 2021 15.00 Uhr

Abitur und Aufstieg innerhalb weniger Tage, was war das für ein Sommer für FCI-Talent Merlin Röhl, der kürzlich seinen 19. Geburtstag feiern durfte. Am Samstagvormittag unterzeichnete der Mittelfeldspieler nun einen neuen Vertrag bei seinen Schanzern. Er wird uns demnach noch viele Jahre erhalten bleiben!

Malte Metzelder, Manager Profi-Fußball: „Merlin hat eine rasante Entwicklung hingelegt und in der Aufstiegssaison für viel Furore gesorgt. Jetzt freuen wir uns, ihm als jungem, hochtalentiertem Spieler die Plattform 2. Bundesliga bieten zu können und sind uns sicher, dass wir viel Freude an ihm haben werden. Gleichzeitig gilt für ihn wie für alle jungen Talente, die sich für die Schanzer entschieden haben: Wir geben unseren selbstverständlich die nötige Zeit und Geduld, sich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln.“‚

Röhl, der einst über die datenbasierte Fußball-App „Tonsser“ in die Donaustadt gelangt war, stand trotz Abiturvorbereitungen in der abgelaufenen Spielzeit in 19 Pflichtspielen auf dem Platz (1 Tor, eine Vorlage) und wurde auch in der Relegation gegen den VfL Osnabrück in beiden Begegnungen eingesetzt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft, Merlin!