Remis gegen Nürnberg: Unsere Schanzer E-Sportler live bei ProSieben MAXX

Frederic Ananou unterstütze unsere Schanzer E-Sportler vor Ort.

Remis gegen Nürnberg: Unsere Schanzer E-Sportler live bei ProSieben MAXX

Highlight am 20. Spieltag der Virtuellen Bundesliga: Am Donnerstag trat unser Schanzer Team mit Hasan „hasoo19“ Eker und Andreas „ANDY“ Gube live auf ProSieben MAXX gegen das Team des 1. FC Nürnbergs an. Außerdem hatten die FCI-Zocker mit Profi Frederic Ananou prominente Unterstützung vor Ort in München.

Beide Teams brannten natürlich darauf, das Prestigeduell im Fernsehen für sich zu entscheiden. Nach drei knappen und heiß umkämpften Partien trennte man sich am Ende mit 4:4 Punkten unentschieden. Im ersten Spiel besiegte unser Hasan „hasoo19“ Daniel „Bubu“ Butenko mit 2:1 auf der Playstation4. Die zweite Partie zwischen Andreas „ANDY“ Gube und Nürnbergs Serhat „Serhatinho01“ Öztürk hingegen endete mit 1:1 Unentschieden.

Spannend wurde es dann im Zwei-gegenZwei: Die Clubberer gingen früh in Führung, ehe jedoch das Spiel wegen technischen Problemen unterbrochen werden musste. Diese wurden aber schnell behoben und anschließend fielen noch jeweils ein Tor für die Franken und die Schanzer, womit die Partie am Ende mit 2:1 an die Nürnberger ging. 4:4 lautete somit der Endstand nach allen drei Partien.