„SchanzenGeber“ gegen Paderborn auf der FCI-Brust

Mediamarkt weicht am Sonntag von der FCI-Brust.

„SchanzenGeber“ gegen Paderborn auf der FCI-Brust

Der kommende Heimspieltag gegen den SC Paderborn steht einmal mehr ganz im Sinne der sozialen Dachmarke „SchanzenGeber“. Im Rahmen dessen sind zahlreiche Aktionen rund um die sozialen Projekte des FCI geplant. Die Aktion wurde bereits in der Vorsaison beim Heimspiel gegen den FC Heidenheim durchgeführt – ein gutes Omen seinerzeit, denn die Schanzer gewannen seinerzeit mit 3:0 (20. Oktober 2017).

Auffälligstes Merkmal: Unser Hauptsponsor „MediaMarkt“ weicht am 9. Spieltag – wie in der vergangenen Saison – ausnahmsweise von der Brust, dafür wird der Schriftzug von „SchanzenGeber“ die Trikots der Profis zieren – ein Teil dieser wird nach der Partie für den guten Zweck versteigert.

Franz Spitzauer, Geschäftsführer Finanzen und Marketing: „Wir freuen uns, dass uns unser Partner MediaMarkt auch in diesem Jahr unterstützt. Dafür möchten wir uns bereits heute dafür bedanken. MediaMarkt trägt unser vielfältiges, soziales Engagement in allen Facetten mit und dokumentiert dies eindrucksvoll durch den Verzicht auf das Brustsponsoring am kommenden Sonntagnachmittag.“

Für MediaMarkt versteht sich das Engagement für die Initiative „SchanzenGeber“von selbst: „Der FCI fördert seit Jahren zahlreiche soziale Projekte in der Region Ingolstadt. Das wollen wir natürlich unterstützen. Für uns ist es daher Ehrensache, dass wir auch in diesem Jahr wieder unseren Beitrag dazu leisten, für die SchanzenGeber noch mehr Aufmerksamkeit zu schaffen“, so Lennart Wehrmeier, COO MediaMarktSaturn Deutschland und verantwortlich für die Vertriebslinie MediaMarkt.

Vor dem Aktionsspieltag sprachen Wolfgang Kirsch, COO MeidaMarktSaturn Retail Group, und Franz Spitzauer, Geschäftsführer Finanzen & Marketing beim FCI, über die bisherige Zusammenarbeit und die Rolle von SchanzenGeber in der Gesellschaft:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das ist SchanzenGeber

Unter der sozialen Initiative „SchanzenGeber“ vereint der FC Ingolstadt 04 sein soziokulturelles, gesundheitliches und umweltbewusstes Engagement.

Für diese Projekte und weitere Scheckübergaben wurde bereits ein hoher, fünfstelliger Betrag aus eigenen Mitteln, Sponsoren und Projektpartnern bereitgestellt. Insgesamt wurden durch das soziale Engagement bereits über 15.000 Menschen direkt begünstigt.

Wir wären stolz, wenn auch Sie ein Teil der Initiative werden und gemeinsam mit uns nachhaltige Chancen schaffen und ermöglichen.