Schanzer auf Länderspielreisen: Musliu kämpft um WM-Ticket, Röhl bei deutscher U 20


Merlin Röhl wurde für seine Leistungen im Trikot der Schanzer ein weiteres Mal in den deutschen U 20-Kader berufen (Foto: Bösl / KBUMM).

Schanzer auf Länderspielreisen: Musliu kämpft um WM-Ticket, Röhl bei deutscher U 20

Die 2. Bundesliga legt nach dem 27. Spieltag ein letztes Mal in dieser Saison ein spielfreies Wochenende ein. Während zahlreiche Profiklubs die Pause für Testspiele nutzen, steht für einige Akteure die Reise zur Nationalmannschaft auf dem Plan. Mit Visar Musliu und Merlin Röhl wurden auch zwei Akteure des FC Ingolstadt 04 von ihren Verbänden für die anstehenden Länderspiele nominiert.

Für Musliu geht es dabei um nichts weniger als die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2022. Der 40-fache Nationalspieler schloss mit Nordmazedonien auch dank eines sensationellen 2:1-Erfolgs über Deutschland die Gruppenphase auf dem zweiten Tabellenplatz ab und qualifizierte sich damit für die nun kommenden Play-Off-Spiele. Am Donnerstag, den 24. März 2022, gastiert der Weltranglisten-67. um 20.45 Uhr bei Europameister Italien (live bei DAZN). Der Sieger aus dem Duell wahrt die Chance auf eines der begehrten WM-Tickets und ermittelt fünf Tage darauf gegen den Sieger aus der Partie zwischen Portugal und der Türkei einen der 32 Endrundenteilnehmer in Katar. Für den Schanzer Winterneuzugang wäre es nach der Europameisterschaft im abgelaufenen Jahr bereits das zweite große Turnier.

Auch Merlin Röhl darf in der kommenden Woche für die Farben seines Landes auflaufen. Der Mittelfeldspieler der Schanzer wurde einmal mehr von Nationaltrainer Christian Wörns in das 24-köpfige Aufgebot der deutschen U 20-Nationalmannschaft berufen und ist mit dem DFB zweimal auswärts im Einsatz. Zunächst bestreitet die Wörns-Elf am Donnerstag, den 24. März, um 17.00 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen Italien, ehe der Testspielgegner am Dienstag, den 29. März, ab 20.30 Uhr England heißt.